ARD

ARD Themenwoche „Glück“

Liebe Glückssuchende,

heute startet die ARD Themenwoche Glück.
Eine ganze Woche lang, vom 16. – 22. November, steht das Programm der ARD und weiterer öffentlich rechtlicher Sender im Zeichen des Glücks. Zu bestaunen gibt es jede Menge spannende Reportagen, Interviews, Experten-Chats, Talkshows und mehr.

Es geht u.a. um die Frage, ob Kinder glücklich machen, wie Glück und Geld zusammenhängen, wie Menschen ihr Glück suchen, was die Glücksforschung bringt und ob wir ein Schulfach Glück brauchen.

Sendungen in der ARD Themenwoche Glück

Hier ein paar Sendungen, die ich auf keinen Fall verpassen möchte:

18.11.2013 20:15 Uhr bei BR
alpha-Campus DOKU: „Glücklich nach Plan – Was bringt die Glücksforschung?“

18.11.2013 20:45 Uhr bei BR
„Geist und Gehirn: Glück messen“

22.11.2013 20:15 Uhr in der ARD
„Zum Glück mit Hirschhausen“

Eine Übersicht aller TV- und Radiobeiträge zum Thema Glück bietet der Programmkalender.

Auf der offiziellen Homepage der Themenwoche gibt es außerdem noch jede Menge interessante Einblicke in die Welt der Glücksforschung, zahlreiche Hintergrundberichte und jede Menge „Experten“-Interviews.

Ich freue mich auf eine erlebnisreiche und informative Woche und darüber, dass das Thema immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückt.

Jetzt hier eintragen für mehr
kostenlose Glückstipps:
+ gratis Ratgeber „Erkenne deine Werte“.
1Kommentar
  • Resümee ARD Themenwoche “Glück” | Glücksdetektiv
    schrieb um 19:01h, 25 November Antworten

    […] Onlineangebot zur Themenwoche. Auf die zahlreichen Experten-Interviews und Hintergrundinformationen hatte ich ja bereits hingewiesen. Die Homepage zur Themenwoche wurde jedoch laufend aktualisiert und mit diversen […]

Hinterlasse einen Kommentar