Hallo, ich bin Katharina

Profil_neu… und meine Mission ist es, dich dabei zu unterstützen ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen!

Auch mir ging es vor einigen Jahren ziemlich schlecht. Obwohl mein Leben von außen nahezu perfekt aussah, war ich innerlich traurig, verzweifelt und unzufrieden.

Ich wusste, ich wollte so nicht leben. Ich wollte etwas anderes. Ich wollte eine Veränderung.

Ich wusste nur nicht, wie diese aussehen konnte.

Dann habe ich angefangen, mich mit der Positiven Psychologie zu beschäftigen und sie hat mir geholfen, mich selbst zu entdecken und mein Leben von Grund auf zu ändern.

Als Diplom-Psychologin verstehe ich ein bisschen was von der menschliche Psyche, von unseren Motiven, Bedürfnissen und Gefühlen. Nicht zuletzt beschäftige ich mich seit 2012 auch beruflich mit der Frage, wie wir glücklicher werden können.

Meine Doktorarbeit habe ich über Übungen zur Steigerung des Wohlbefindens geschrieben und dazu eine Untersuchung durchgeführt, an der über 1500 Personen teilgenommen haben.

Inzwischen habe ich mich als Glücksdetektiv selbstständig gemacht.

Mein gesammeltes Wissen, inkl. meiner persönlichen Erlebnisse, meines fachlichen Know-Hows und meiner langjährigen Erfahrung in der psychologischen Onlineberatung setze ich nun ein, um dir zu helfen.

Hier habe ich u.a. schon veröffentlicht:

Glücksdetektiv in den Medien

Worum es mir geht

ManifestIch möchte dir helfen, dein bestes und schönstes Leben zu führen. Dafür unterstütze ich dich u.a. darin:

  • herauszufinden, wer du bist und was dich ausmacht
  • deine Ängste und negativen Glaubenssätze zu überwinden
  • dein Selbstwertgefühl zu stärken
  • deine Ziele und Träume kennenzulernen
  • Ressourcen aufzubauen, die dir dabei helfen auch schwere Zeiten zu überstehen und
  • mehr Freude in dein Leben zu holen!

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wer ich bin, wofür ich einstehe und wie ich leben möchte, kannst du dir hier mein Manifest ansehen.

Du willst mit mir in Kontakt bleiben?

Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein und schließe dich unserer wunderbaren Gemeinschaft von über 5000 glückssuchenden und lebenshungrigen Herzen an.

Katharina - GlücksdetektivDeine Vorteile im Überblick:

  • Du erhältst regelmäßig wertvolle Tipps für dein bestes und schönstes Leben
  • Du erfährst als erster, wenn es tolle Rabattaktionen, spannende Events oder nützliche Hilfsangebote gibt
  • Du bekommst für all meine Produkte garantiert den besten Preis 
  • Du erhältst als Willkommensgeschenk meinen 10-teiligen E-Mailkurs „Aufbruch ins Glück“ (inkl. meinem Ratgeber: „Erkenne deine Werte“)
  • Und das alles 100% kostenlos und unverbindlich

Ich freu mich auf dich!

Natürlich kannst du mir auch jederzeit eine Nachricht schreiben, wenn du Fragen, Probleme oder Ideen hast oder einfach mal „Hallo“ sagen möchtest. Ich freue mich immer, von dir zu hören.

Alles Liebe,