Internationaler Tag des Glücks

Der 20. März ist der internationale Tag des Glücks. So haben es zumindest die Vereinten Nationen festgelegt. Gefeiert wurde der Glückstag zum ersten Mal im Jahr 2013, um ein Zeichen dafür zu setzen, dass inzwischen alle 193 Mitgliedsstaaten der UN Glück als zentrales menschliches Ziel anerkannt haben.

Zur Feier des Tages hat die Bewegung Action for Happiness eine globale Kampagne ins Leben gerufen, die von über 40 Organisationen unterstützt wird. Das Ziel dieser Kampagne ist, der Welt zu zeigen, was wirklich glücklich macht. Dazu werden Menschen aus allen Ländern aufgerufen, ihre persönlichen Glücksmomente auf der Webseite Day of Happiness zu teilen.

Diese Fotos sollen ein Gegengewicht zu dem von den Medien propagierten Bild darstellen, dass Glück käuflich sei oder durch Ruhm, Reichtum und Schönheit zu erwerben ist.

Mitmachen kann jeder, der darauf Lust hat. Dazu lädt man einfach ein Foto von einem besonders schönen Moment in einem sozialen Netzwerk (z.B. Twitter, Instagram, Facebook etc.) hoch und versieht dieses mit dem #happinessday hashtag. Das Bild erscheint dann automatisch auf der Days of Happiness Webseite.

Und tatsächlich. Ein Blick auf die Bilderwand erinnert sehr schnell daran, was wirklich wichtig ist. Da gibt es v.a. Bilder von Menschen zu sehen, die lachen, spielen und genießen. Da sind Frühlingsimpressionen festgehalten, Geburtstagsfeiern und Freundschaften.

Glücksdetektiv meint, eine schöne Erinnerung daran, weniger nach den großen Auszeichnungen wie Ruhm, Reichtum und Macht zu streben und mehr von diesen kleinen Momenten des Glücks in unser Leben zu integrieren.

No Comments

Post A Comment

Vergiss nicht dein

GRATIS-GESCHENK

 

 

Hol dir das 14-seitige pdf und finde heraus, worauf es wirklich ankommt, wenn du glücklicher und erfüllter leben möchtest.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

Fast geschafft! 

 

Du musst nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail klicken, die ich dir gerade geschickt habe.

Was hält dich wirklich davon ab, glücklicher zu werden?

Mach mein Quiz und finde heraus, was du tun kannst, um endlich nachhaltig glücklicher zu werden.

Trag dich JETZT gratis ein und erhalte das Quiz!

Das Quiz ist zu 100% kostenlos und unverbindlich. Du erhältst unmittelbar im Anschluss dein persönliches Ergebnis.

(Abmeldung jederzeit möglich!)

Fast geschafft...

Bitte bestätige deine Anmeldung in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt hab!