Hallo.
Ich bin Katharina …

… Doktorin der Psychologie, Onlineunternehmerin und Coach und hier, um dich dabei zu unterstützen, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen!

Für dein bestes und schönstes Leben

Als zurückhaltender (und früher eher pessimistisch denkender) Mensch, bin ich stolz darauf, ein Unternehmen gegründet zu haben, das Hunderttausende berührt und täglich aufs Neue dazu inspiriert, ihr bestes und schönstes Leben zu führen.

Das war nicht immer so.

Lange Zeit habe ich mich nicht als glücklich – bestenfalls als neutral – bezeichnet. Doch das alles änderte sich, als ich angefangen habe, mich mit der Positiven Psychologie zu beschäftigen. Sie hat mir geholfen, mich selbst zu entdecken und mein Leben von Grund auf zu ändern.

Dr Katharina Tempel - Glücksdetektiv

Einen Doktor im Glück

Als Psychologin verstehe ich ein bisschen was von der menschlichen Psyche, von unseren Motiven, Bedürfnissen und Gefühlen. Meine Doktorarbeit habe ich über Übungen zur Steigerung des Wohlbefindens geschrieben und dazu eine Untersuchung durchgeführt, an der über 1500 Personen teilgenommen haben.

Parallel dazu habe ich 2013 den Glücksdetektiv ins Leben gerufen, um andere an meinen Erkenntnissen und Einsichten teilhaben zu lassen. Über die Jahre habe ich so viele Hilferufe und Zuschriften bekommen, dass sich meine Motivation dahingehend veränderte, Menschen aus ihren jeweiligen Krisen zu helfen und sie dabei zu unterstützen, ihr bestes und schönstes Leben zu führen.

Dr Katharina Tempel - Glücksdetektiv

Hier, um zu helfen.

Als Glücksdetektiv setze ich mein gesammeltes Wissen, inkl. meiner persönlichen Erlebnisse, meines fachlichen Know-Hows und meiner langjährigen Erfahrung in der psychologischen Onlineberatung, ein, um dir zu helfen. Dabei bin ich keinesfalls ein Guru. Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Ich mache Fehler, ich habe Tage, an denen ich mich mehr als bescheiden fühle und versinke wie der Rest der Menschheit zuweilen in Selbstzweifeln und Zukunftsängsten. Aber ich helfe mit Leidenschaft, Menschen attestieren mir, ansteckend positiv zu sein, und ich bin entschlossen, dir die wirkungsvollsten Lösungen anzubieten, die ich finden kann.

Und ja, dazu verkaufe ich auch Produkte. Dies ist ein Unternehmen und ich bin überaus dankbar und stolz, dass ich von dieser Arbeit leben kann. Die überwiegende Mehrheit meiner Hilfestellungen erhältst du jedoch zu 100% kostenlos! Das geschieht z.B. durch meine Videos und Blogbeiträge, meinen Newsletter und andere, weiterführende Angebote.

Bekannt aus

Der Anfang von etwas Wunderbarem

Falls du bis hierhin gelesen hast, lass mich dir danken. Ich hoffe, dass dies erst der Beginn unserer Beziehung ist, denn glücklich zu leben ist eine dauerhafte Herausforderung und kein Ziel, das du in ein paar Tagen abhaken kannst.

Der beste Weg, um mit mir in Kontakt zu bleiben, ist dich in meinen Newsletter einzutragen. Dann bekommst du wöchentlich wertvollen Tipps und inspirierende Anregungen für ein glücklicheres Leben per Mail.

Wenn dir mein Newsletter nicht gefällt, kannst du dich jederzeit wieder austragen! Alle Infos zum Schutz deiner Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung.
*Pflichtfeld

Ich freu mich von dir zu hören und heiße dich herzlich in der Glücksdetektiv-Gemeinschaft willkommen.

Schön, dass es dich gibt!