Persönlichkeitsentwicklung Archive - Glücksdetektiv

Persönlichkeitsentwicklung

Endlich mit dem Rauchen aufhören, dich gesunder ernähren, häufiger Sport treiben oder dich regelmäßig weiterbilden? Du möchtest ein längst überfälliges Laster ablegen oder eine neue Gewohnheit schaffen, um ein erfüllteres Leben zu führen? Doch das Gewohnheiten ändern mag dir irgendwie nicht so gut gelingen wie erhofft. In diesem Gastbeitrag von Norman Brenner erhältst du 5 Tipps, um Gewohnheiten erfolgreich etablieren zu können.

Wer sich für die eigene persönliche Weiterentwicklung interessiert, ist bestimmt schon einmal auf den Begriff Affirmationen gestoßen. Denn sie sind in aller Munde. Doch was ist dran? Können Affirmationen wirklich dazu beitragen, dass wir glücklicher, selbstbewusster und erfolgreicher werden? Oder wirken Affirmationen gar nicht und das ganze ist nur Scharlatanerie? Ist es möglich, dass Affirmationen sogar gefährlich sein können? Die Antworten auf all deine Fragen erhältst du hier.

Wir alle wünschen uns gesund zu sein. Meistens beschränkt sich unser Verständnis von Gesundheit jedoch auf das körperliche Wohlbefinden. Die psychische Gesundheit wird völlig außer Acht gelassen. Dabei ist die Psyche unabdingbar für unsere Gesundheit. Doch worauf kommt es an? Wann ist man psychisch gesund und wie kann ich Einfluss auf meine psychische Gesundheit nehmen? Die Antworten auf deine Fragen erhältst du hier.

Hast du dich schon mal gefragt: "Warum bin ich ich?" Wieso denke, fühle und reagiere ich genauso, wie ich es tue? Wieso bin ich der Mensch, der ich bin (und nicht der Mensch, der ich sein möchte)? Und wieso - verdammt nochmal - komme ich nicht so recht aus meiner Haut? Sehr gute Fragen. Die Antworten gibt es hier :)

Hand aufs Herz: Welche Ausrede benutzt du? Wenn du noch immer nicht erreicht hast, was du dir vorgenommen hast, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du dich selbst belügst. Dann du dir Dinge einredest, die nicht stimmen, nur um zu rechtfertigen, dass du noch immer nichts für dein Ziel getan hast. Hier sind 15 der häufigsten Ausreden, die uns von unseren Zielen abhalten.

Ist dir bewusst, dass du dich durch deine eigenen - fehlerhaften - Gedanken oft unglücklich machst? Wir tappen nämlich ganz gerne mal in bestimmte Denkfallen, also fehlerhafte Bewertungen. Diese können unser Wohlbefinden stark belasten und zu Ängsten und Depressionen führen. Welche 5 Denkfehler du unbedingt vermeiden solltest, erfährst du hier.

Bestimmt hast du auch schon mal gehört, dass positives Denken der Schlüssel für ein glückliches und erfolgreiches Leben ist. Einfach positiv denken und alles wird gut. Aber stimmt das wirklich? Hier erfährst du, was positives Denken ist, welche Vor- und Nachteile damit einhergehen und wir klären die Frage, ob positives Denken sinnvoll oder vielleicht sogar schädlich ist.

Vergiss nicht dein

GRATIS-GESCHENK

 

 

Hol dir das 14-seitige pdf und finde heraus, worauf es wirklich ankommt, wenn du glücklicher und erfüllter leben möchtest.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

Fast geschafft! 

 

Du musst nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail klicken, die ich dir gerade geschickt habe.

Hey, bevor du gehst: Du musst es nicht weiter ALLEINE versuchen!

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg in ein glücklicheres Leben!

Trag dich JETZT gratis ein und lass uns Freunde werden!

Du erhältst jeden Mittwoch eine inspirierende Nachricht von mir 

+ die besten Tipps, Übungen und Angebote, um dein schönstes Leben zu gestalten.

Fast geschafft...

Bitte bestätige deine Anmeldung in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt hab und dann geht es auch schon los!