15 Gründe den Sommer zu lieben - Glücksdetektiv

15 Gründe den Sommer zu lieben

Haaaaaacchhhhhh…. Sommer!

Draußen ist es warm, die Tage sind lang, der Himmel blau, die Menschen leicht bekleidet und die Eisdielen und Freibäder haben Hochkonjunktur.

Ein Plädoyer auf den Sommer

Sommer - GlücksdetektivSommer, Sonne, Sonnenschein. In keiner anderen Jahreszeit erscheint einem alles so leicht, so angenehm, sind die Menschen so gut gelaunt und tobt so viel Leben in den Grünanlagen und Biergärten dieses Landes.

Für die meisten von uns ist der Sommer die schönste Zeit des Jahres. Natürlich lässt einen die Hitze nachts oft schlecht schlafen und die aggressiven Wespen können einem das Picknick vermiesen, aber davon sollten wir unsere Laune nicht trüben lassen.

Denn so schnell wie er kommt, vergeht der Sommer auch wieder und bevor der Himmel wieder grau und die Bäume kahl werden, sollten wir jeden Moment dieser perfekten Jahreszeit auskosten.

Hier sind 15 Gründe dafür, warum der Sommer die schönste Zeit des Jahres ist:

  1. Weil man bevor man aus dem Haus geht, lediglich in ein paar Flip-Flops schlüpfen muss
  2. Weil die lauen Sommerabende zum stundenlangen Reden verlocken
  3. Weil Wassermelone am besten schmeckt, wenn einem der Schweiß aus jeder Pore tropft
  4. Weil die langen Tage uns zu Aktivitäten verleiten, für die wir sonst viel zu faul wären
  5. Weil endlich unser langersehnter und bitterlich nötiger Sommerurlaub ansteht
  6. Sommer - GlücksdetektivWeil wir die köstlichsten Obstsorten frisch aus dem Garten pflücken können
  7. Weil selbst Regen uns nicht die Laune vermiesen kann
  8. Weil wir nach Herzenslust ins kühle Nass (Seen, Freibäder, Meer) springen können
  9. Weil das schöne Wetter einfach gute Laune macht
  10. Weil wir mit unseren Freunden Strandbars und Biergärten unsicher machen können
  11. Weil die Festivalsaison und Open-Air-Season wieder beginnt
  12. Weil selbst graue und triste Großstädte in sattem Grün erstrahlen
  13. Weil Rosen in allen Farben unsere Sinne betören
  14. Weil man sich über die Leute amüsieren kann, die schmerzverzerrt über den heißen Sand hüpfen, nur um es ihnen Sekunden später gleichzutun
  15. Weil es noch immer Branchen gibt, die über die schönste Regelung von allen verfügen: Hitzefrei!

Also, genießen wir den Sommer, so lange wir ihn haben und tanken jede Menge Endorphine auf 🙂

Und? Worauf freust du dich am meisten im Sommer?

8 Kommentare
  • Anika
    Geschrieben um 20:55h, 22 April Antworten

    Ich liebe den Sommer und hoffe, dass er dieses Jahr ganz bald kommt. 🙂

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 15:49h, 23 April Antworten

      Liebe Anika,
      mir geht es genauso 🙂
      Bestimmt steht uns dieses Jahr ein toller Sommer bevor und wenn nicht, dann manchen wir auch das Beste draus.
      LG, Katharina

  • daniel kolkhorst
    Geschrieben um 21:11h, 13 Mai Antworten

    Von allen jahreszeiten mag ich den sommer am wenigstens. ich kann die hitze nicht ab, überall insekten, ins bett wenn es noch hell ist und beim aufstehen ist es schon wieder hell, daher keine wirklichen nächte mehr, schlafen bei 26 grad im schlafzimmer ist grundsätzlich weniger schön, als bei 18. wenns nach mir geht, könnten wir das ganze jahr mai haben. da scheint auch die sonne, man hat temperatur die shirts erlauben ohne das man schwitzt. 20 grad und sonne reiche vollkommen

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 16:55h, 14 Mai Antworten

      Deine Punkte können sicher viele nachvollziehen, denn natürlich ist auch am Sommer nicht alles toll. In meinen Augen ist das das Schöne an unterschiedlichen Jahreszeiten. Nach einigen schlaflosen Hitzenächten freut man sich dann doch wieder auf den Herbst.

      Liebe Grüße,
      Katharina

  • ich
    Geschrieben um 14:36h, 08 Juli Antworten

    Ich liebe den Sommer, und auch die Hitze. Alles ist so unbeschwert und die Natur so schön. Blauer Himmel, lange Tage, grillen Zirpen, leichte Kleidung. Gibt nix schöneres.

  • Jule
    Geschrieben um 13:40h, 25 Juli Antworten

    dem kann ich nichts mehr hinzu fügen 🙂

  • Pingback:10 Tipps, um den Sommer zu genießen - Glücksdetektiv
    Geschrieben um 18:52h, 17 August Antworten

    […] 15 Gründe den Sommer zu lieben […]

Hinterlasse einen Kommentar

Vergiss nicht dein

GRATIS-GESCHENK

 

 

Hol dir das 14-seitige pdf und finde heraus, worauf es wirklich ankommt, wenn du glücklicher und erfüllter leben möchtest.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

Fast geschafft! 

 

Du musst nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail klicken, die ich dir gerade geschickt habe.

STOPP! ⛔️ Bevor du gehst:
Möchtest du wirklich glücklicher werden?
Dann tritt GRATIS unserer Community bei und lass dich auf deinem Weg in ein glücklicheres Leben mit Rat und Tat begleiten!
Fast geschafft!
Du musst nur noch auf den Link in der E-Mail klicken, die ich dir gerade gesendet habe.
Schließen