Tipps Sommer genießen - Glücksdetektiv

10 Tipps, um den Sommer zu genießen

Hast du Lust diesen Sommer richtig bewusst zu genießen? Wenn du deinen Fokus auf all die Vorteile legst, kannst du die Jahreszeit in vollen Zügen auskosten. Als kleine Inspiration sind hier meine 10 besten Tipps, um den Sommer zu genießen.

Wie du die Vorteile des Sommers voll ausschöpfen kannst

Es ist Sommer! Für manche die schönste Zeit des Jahres.

Für andere hingegen geht jetzt eine Zeit des Grauens los. Schließlich lässt einen die Hitze Nachts nicht schlafen und die aggressiven Wespen vermiesen jeden Aufenthalt im Freien.

Ja, den Sommer kann man lieben.

Oder hassen.

Denn er hat seine Vor- aber eben auch seine Nachteile.

Tipps Sommer genießen - Glücksdetektiv

Es ist wie mit allem im Leben: Es gibt gute und es gibt schlechte Aspekte. Es liegt an uns, worauf wir unseren Fokus richten und was wir in den Vordergrund stellen. 

Fokussieren wir auf all die unangenehmen Aspekte des Sommers, werden wir jammernd und fluchend die Tage bis zum Herbstbeginn zählen. Konzentrieren wir uns hingegen auf all die Vorteile, die der Sommer zu bieten hat, können wir nicht nur das Beste aus der aktuellen Jahreszeit machen. Wir stellen auch sicher, dass wir nicht eines Tages bei herabfallenden Blättern bemerken, dass wir die warme Jahreszeit irgendwie verpasst haben.

Den Sommer genießen

Damit du diese Jahreszeit bestmöglich genießen kannst – und später nichts bereuen musst, sind hier 10 Tipps, um den Sommer zu genießen.

Übrigens: Alle Vorschläge sind Corona-Proof. Das bedeutet, du kannst sie auch nutzen, wenn in deinem Bundesland noch Einschränkungen bestehen bzw. neue verkündet werden sollten.

 

Mein Favorit ist ja übrigens das Boot fahren. Auf dem Wasser erlebt man seine Umgebung einfach noch einmal ganz anders und das kühle Nass ist bei Temperaturen über 30°C natürlich auch sehr willkommen.

Welcher ist dein persönlicher Lieblingstipp? Was wirst du diesen Sommer auf jeden Fall umsetzen? Schreib es mir in die Kommentare.

Natürlich gelten auch weiterhin viele Tipps aus dem Frühlings-Video, z.B. Grillen oder Blumen in die Wohnung stellen. Schau gerne dort vorbei und lass dich inspirieren.

Noch mehr Inspiration und positiven Fokus findest du außerdem hier:

Hast du noch mehr Tipps, um den Sommer zu genießen? Dann immer her damit. 

 

5 Kommentare
  • Melanie
    Geschrieben um 22:04h, 07 Juli Antworten

    Danke für die positiven Inspirationen! Mein persönlicher Lieblingstipp für diesen Sommer ist das Stand-Up Paddling. Dabei kann ich so richtig gut abschalten!
    Liebe Grüße
    Melanie

    • Katharina Tempel
      Geschrieben um 18:45h, 17 August Antworten

      Stand-Up Paddling möchte ich unbedingt mal ausprobieren. Ich stelle es mir auch sehr entspannend und herausfordernd vor.
      Dir viel Freude auf dem Wasser und alles Liebe,
      Katharina

  • S. Hamann
    Geschrieben um 18:22h, 06 August Antworten

    Schöner Artikel und schönes Video, jetzt habe ich paar gute Ideen für den Sommer mir eingeschnappt.

    • Katharina Tempel
      Geschrieben um 18:45h, 17 August Antworten

      Prima. Ich hoffe, du kannst sie umsetzen und sie bringen dir viel Freude und Genuss!

      Viele Grüße,
      Katharina

  • Andreas Baumann
    Geschrieben um 13:08h, 01 September Antworten

    Rechtzeitig gelesen ;DD

Hinterlasse einen Kommentar