Die 10 besten Blogs Deutschlands - Glücksdetektiv

Die 10 besten Blogs Deutschlands

Keine Frage: Blogs sind auf dem Vormarsch. In den letzten Jahren sind in Deutschland immer mehr gute Blogs ins Leben gerufen worden und täglich erscheinen neue auf der Bildfläche. Blogs können schon lange alles, was Bücher und Co. zu bieten haben:

Sie können dich informieren, inspirieren und motivieren. Sie trösten und begleiten dich, wenn du Hilfe brauchst und verpassen dir den nötigen Schub, um selbst in die Gänge zu kommen.

Ein Blog kann dir dabei helfen das Beste aus dir, deinen Fähigkeiten und deinem Tag herauszuholen. Das macht Blogs so wertvoll. Doch welches sind die besten Blogs Deutschlands?

Hier habe ich dir 10 Blogs zusammengetragen, die mich begeistern und die ich regelmäßig verfolge. Blogs, die (auch) von den Personen leben, die hinter ihnen stehen und die mich immer wieder aufs Neue inspirieren.

Achtung: die Blogs sind thematisch kunterbunt zusammengestellt und stehen in keiner Rangfolge!

Hier sind sie also: die 10 besten Blogs Deutschlands!

Affenblog

Die besten Blogs - Glücksdetektiv

Vladislav – Affenblog

Solltest du lesen, wenn: du selber bloggst oder dich für die Themen Internet-Marketing und Werbetexten interessierst.

Solltest du lesen, weil: Vladislav nicht nur wirklich Ahnung von den Dingen hat, über die er schreibt, sondern dabei auch noch super sympathisch, locker und erfrischend bleibt. Die Idee zu diesem Beitrag stammt übrigens von ihm! Danke, Vladi 🙂

Planet Backpack

Die besten Blogs - Glücksdetektiv

Connie – Planet Backpack

Solltest du lesen, wenn: du gerne reist oder endlich mal richtig reisen willst. Wenn dich das digitale Nomadentum reizt oder du einfach Freude daran hast, an Eindrücken und Erfahrungen aus aller Welt teilzuhaben.

Solltest du lesen, weil: Connie eine so bezaubernde Person ist. Sie ist ehrlich, authentisch und scheint das Herz genau am rechten Fleck zu haben. Kurzum: man muss sie einfach mögen.

Healthy Habits

Die besten Blogs - Glücksdetektiv

Patrick – Healthy Habits

Die besten Blogs - Glücksdetektiv

Jasmin – Healthy Habits

Solltest du lesen, wenn: du dich für die Themen Ernährung, Bewegung, bewusst Leben und insgesamt einen gesunden Lebensstil interessierst.

Solltest du lesen, weil: Patrick und Jasmin klug und mit einer wunderbaren Natürlichkeit viele spannende Themen aufgreifen, die dir nach und nach dabei helfen, ein gesünderes und bewussteres Leben zu führen.

MyMonk

Die besten Blogs - Glücksdetektiv

Tim – MyMonk

Solltest du lesen, wenn: du dich nach innerer Ruhe, Frieden und buddhistischer Weisheit sehnst.

Solltest du lesen, weil: es bei Tim unaufgeregt und tiefgründig einhergeht. 08/15 Ratschläge und hohle Floskeln wirst du hier nicht finden. Dafür eine gute Portion Ehrlichkeit und viel Stoff zum Nachdenken.

Gedankenpower

Die besten Blogs - Glücksdetektiv

Anil – Gedankenpower

Solltest du lesen, wenn: du unzufrieden mit deinem Job bist und Antrieb brauchst, um an deiner Lage etwas zu verändern.

Solltest du lesen, weil: Anil manchmal hart, aber ehrlich ist und seine Texte jeden wachrütteln.

Schreibsuchti

Die besten Blogs - Glücksdetektiv

Walter – Schreibsuchti

Solltest du lesen, wenn: du selber einen Blog hast, deinen Schreibstil verbessern oder sogar vom Schreiben leben möchtest.

Solltest du lesen, weil: Walter einfach unfassbar gut schreiben kann und den Nagel immer auf den Kopf trifft. Und weil seine Texte zu lesen pures Vergnügen ist.

Modern Hippie

Die besten Blogs - Glücksdetektiv

Eve – Modern Hippie

Solltest du lesen, wenn: du reisebegeistert bist, dein Glück suchst und deine Träume leben möchtest.

Solltest du lesen, weil: Eves Texte inspirieren, der gesamte Blog wunderschön aufbereitet ist und zum Träumen und Verweilen einlädt.

Afschin

Die besten Blogs - Glücksdetektiv

Afschin – Afschin

Solltest du lesen, wenn: du dich für Achtsamkeit, Meditation und das einfache Leben interessierst.

Solltest du lesen, weil: Afschin Texte wie eine Kurzmeditation wirken: wichtige Botschaften, umhüllt von sorgsam gewählten und sanft klingenden Worten.

Markus Cerenak

Die besten Blogs - Glücksdetektiv

Markus – Markus Cerenak

Solltest du lesen, wenn: du aus deinem Hamsterrad aussteigen und deinen Job an den Nagel hängen willst oder dich danach sehnst, neue berufliche Wege zu beschreiten.

Solltest du lesen, weil: er einer der unangefochtenen Platzhirsche in diesem Bereich ist und mit seiner langjährigen Erfahrung und bodenständigen Art immer wieder guten Input bringt.

Zendepot

Holger Grethe - Zendepot

Holger Grethe – Zendepot; Foto: Claudia Zurlo Photography http://claudia-zurlo.de/

Solltest du lesen, wenn: du dich für die Themen Finanzen, Aktien und Altersvorsorge interessierst oder einfach mehr aus deinem Geld machen willst.

Solltest du lesen, weil: Holger kein skrupelloser Finanzhai ist, der die Anhäufung von Geld über alles stellt, sondern weil er für einen gelassenen und bewussten Umgang mit Geld plädiert. Zen eben…

 


 

Puh… geschafft.

Ich will ganz ehrlich sein: ich hab einen ganzen Tag recherchiert, überlegt, abgewogen und immer wieder gekürzt, gekürzt und gekürzt.

Das Problem? Es ist mir wirklich schwer gefallen, diese Liste auf 10 Blogs einzugrenzen. Denn die Wahrheit ist, ich kenne noch so viel mehr Blogs, die gute Arbeit leisten und eine Erwähnung verdient hätten.

Und ich bin sicher, es gibt noch viel mehr gute Blogs, die ich überhaupt gar nicht kenne.

Aber du vielleicht?

Was meinst du? Welche sind die besten Blogs Deutschlands? Welche Blogs liest du regelmäßig und gern? Ich bin gespannt, welche Perlen es dort draußen noch zu entdecken gibt…

Weitere Tipps für dein bestes und schönstes Leben bekommst du hier:

229 Comments
  • Conni Biesalski
    Posted at 13:47h, 11 Mai Antworten

    Ich fühle mich geehrt, liebsten Dank :))

    <3

    • Glücksdetektiv
      Posted at 14:24h, 12 Mai Antworten

      Liebe Conni,

      sehr, sehr gerne! Dein Blog war einer der allerersten die ich im WWW entdeckt und lieben gelernt habe.
      Und was ich geschrieben habe, meinte ich auch so 🙂

      LG, Katharina

  • tina
    Posted at 13:59h, 11 Mai Antworten

    huhu 🙂

    4 kenne ich schon und lese sie regelmäßig und jetzt 2 neu entdeckt – vielen dank dafür 🙂

    ich finde solche blogvorstellungen immer sehr interessant, zumal diese hier thementechnisch sehr abwechslungsreich ist.

    liebe grüße
    tina

    • Glücksdetektiv
      Posted at 14:23h, 12 Mai Antworten

      Huhu Tina 🙂

      Super. Das freut mich. Ich mag Blovorstellungen auch sehr gerne, weil man doch immer wieder etwas Neues entdeckt. Außerdem verändern sich die Interessen und Präferenzen manchmal und dann ist es doch super, wenn man schon einen guten Tipp entdeckt hat.

      Liebe Grüße zurück,
      Katharina

  • Walter
    Posted at 14:44h, 11 Mai Antworten

    Vielen Dank für die Erwähnung und Ehrung.
    *Rot werden.*
    Habe auch ein paar neue für mich entdeckt…gleich mal reinlesen.

    Danke Katharina,
    LG, Walter

    • Glücksdetektiv
      Posted at 14:21h, 12 Mai Antworten

      Hallo Walter,

      kein Grund rot zu werden 🙂
      Du schreibst wirklich hervorragend und man kann viel von dir lernen!

      LG, Katharina

  • Holger
    Posted at 15:22h, 11 Mai Antworten

    Hallo Katharina,

    herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf. Fühle mich geehrt! 🙂

    LG, Holger

    • Glücksdetektiv
      Posted at 14:20h, 12 Mai Antworten

      Lieber Holger,

      sehr gerne. Dein Blog hat es aber auch verdient 🙂
      Außerdem warst du einer der ersten, der mich angeschrieben hatte, kurz nachdem ich meinen Blog ins Leben gerufen habe (falls du dich noch daran erinnern kannst).

      LG zurück,
      Katharina

  • Torsten Pretzsch
    Posted at 16:10h, 11 Mai Antworten

    Sehr feine Auswahl und sogar für mich noch zwei neue Blogs entdeckt.
    Da du dich ja ohnehin nicht nur auf Deutschland, sondern den deutschsprachigen Raum beschränkst, habe ich noch zwei Tipps, die in der ähnlichen Schiene wie ich mein eigener Blog unterwegs sind.

    Zum einen Ivan Blatter aus der Schweiz, der sehr gut und kompetent zum Thema „Neues Zeitmanagement“ bloggt. http://ivanblatter.com/blog/
    Und zum anderen Thomas Mangold, wie Markus Cerenak aus Wien, der zum Thema Selbstmanagement (und Evernote) bloggt. http://selbst-management.biz/blog/

    Viele Grüße
    Torsten

    • Glücksdetektiv
      Posted at 14:18h, 12 Mai Antworten

      Hallo Torsten,

      Danke für deine Empfehlungen. Thomas Mangold ist mir natürlich auch bekannt und sein Blog stand definitiv in der engeren Wahl. Ivan Blatter kenne ich zwar, muss aber gestehen, dass ich mich auf dem Blog noch nie so richtig umgesehen habe. Das wird jetzt gleich mal nachgeholt. Und bei der Gelegenheit schaue ich auch gleich mal bei dir vorbei. Ich finde Zeitmanagement- und Produktivitäts-Tipps und Tricks nämlich super spannend und kann gar nicht genug davon kriegen 🙂

      Liebe Grüße,
      Katharina

  • Marco
    Posted at 17:37h, 11 Mai Antworten

    Hallo Katharina,

    Tolle Auswahl getroffen

    • Glücksdetektiv
      Posted at 14:14h, 12 Mai Antworten

      Danke dir Marco. Das war gar nicht so leicht, aber ich wollte die Auswahl tatsächlich auf eine kleine Menge reduzieren, damit ihr wirklich das Beste vom Besten bekommt 🙂

  • Philipp
    Posted at 17:58h, 11 Mai Antworten

    Sehr schöne Zusammenstellung! Bei den Themen Geldanlage ist http://www.investresearch.net noch ganz gut!

    • Glücksdetektiv
      Posted at 14:14h, 12 Mai Antworten

      Vielen Dank für den Tipp Philipp. Investresearch wirkt sehr professionell und die Ratgeber werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen (bin nämlich eher ein Laie in diesen Dingen…)

      Liebe Grüße,
      Katharina

  • Mandy
    Posted at 19:22h, 11 Mai Antworten

    Yay! Schöne Zusammenstellung, die inspiriert und zwei, drei Blogs sind noch gar nicht in meinem Feedly. Das muss geändert werden.
    Mich inspirieren außerdem die folgenden Blogs sehr:
    Obwohl ich nicht auf Pferde stehe: http://verwandert.de/
    Zum Laufen und Reisen: http://travelrunplay.de/

    Liebe Grüße
    Mandy

    • Glücksdetektiv
      Posted at 14:11h, 12 Mai Antworten

      Hallo Mandy,

      super, dass ich dich inspirieren konnte.
      Und das Kompliment kann ich gleich wieder zurückgeben… vielen Dank nämlich für deine Tipps:
      Verwandert kenne ich schon und folge ihnen auch bei Facebook, aber travelrunplay kannte ich noch gar nicht. Der Blog gefällt mir aber auf den ersten Blick sehr gut, insb. da ich auch eine verkappte Reiseliebhaberin bin 🙂

      Liebe Grüße zurück und viel Freude weiterhin beim Lesen,
      Katharina

      • Mandy
        Posted at 22:01h, 16 September Antworten

        Dann kann ich Dir theoretisch auch meinen Blog mit empfehlen 😉

  • Afschin
    Posted at 19:39h, 11 Mai Antworten

    Hallo Katharina,

    WOW! ich bin wirklich sprachlos 🙂 Als ich vor ca. 10 Monaten mit dem Bloggen begonnen habe, dachte ich nie im Traum auf einer Liste mit den namhaften Blogger Deutschlands zu stehen. Das berührt mich sehr und Danke, dass ich dabei sein darf.

    Ich habe Dir ja bereits gesagt, Du machst einfach einen tollen Job und man merkt, wie viel Herzblut Du in dein Projekt steckst.

    Herzliche Grüße
    Afschin

    • Glücksdetektiv
      Posted at 14:06h, 12 Mai Antworten

      Lieber Afschin,

      vielen Dank für deine lieben Worte.
      Herzblut empfinde ich wirklich für diesen Blog und dieses Thema generell und es ist wirklich schön, so nach und nach andere Blogger/Trainer mit Leidenschaft kennen zu lernen.
      Ich freue mich, dass ich dich sprachlos machen konnte und bin gespannt, was wir in Zukunft noch so alles von dir erwarten können.

      Herzliche Grüße zurück,
      Katharina

  • Eve
    Posted at 19:43h, 11 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf 🙂

  • Vladislav Melnik
    Posted at 15:49h, 12 Mai Antworten

    Hey ho,

    danke für die affenstarke Erwähnung! 🙂

    Gruß
    Vladi

    • Nadja
      Posted at 17:29h, 12 Mai Antworten

      Du hast es auch echt verdient Vladi! Affenstarker Blog, affenstarkes Lob!

    • Glücksdetektiv
      Posted at 16:21h, 13 Mai Antworten

      Hey ho zurück und sehr gerne geschehen 🙂 Immerhin warst du derjenige, der diesen ganzen Post hier inspiriert hat. Ich hoffe, ich habs richtig umgesetzt?

  • Michael
    Posted at 12:03h, 13 Mai Antworten

    Danke für die Liste, sind ein paar neue dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. LG Michael

    • Glücksdetektiv
      Posted at 16:20h, 13 Mai Antworten

      Klasse Michael. Da sieht man mal, dass selbst wir erfahrenen Blogger nicht alles auf dem Schirm haben. Wie auch, bei der Masse da draußen 🙂

  • Maxie
    Posted at 19:15h, 13 Mai Antworten

    Liebe Katharina!
    Bin ganz begeistert von deiner TOP 10 Liste! Walter und Vladi gehören auch zu meinen absoluten Favoriten, weil sie es einfach drauf haben und einen Schreibstil beherrschen, der mich begeistert. Jeder auf seine Art!
    Inspirationen sind einfach was Großartiges und ich freue mich, dass ich zufällig den Post entdeck habe bei dir. Werde gleich in Kürze die anderen Blogs besuchen und selbstverständlich auch bei dir hier auf Tuchfühlung gehen!
    Danke für diesen Post und dein Teilen!
    Liebe Grüße an dich 🙂
    Maxie
    So lernt man einfach immer wieder tolle Seiten kennen!

    • Glücksdetektiv
      Posted at 18:32h, 17 Mai Antworten

      Liebe Maxie,

      vielen Dank für deinen schönen Kommentar 🙂
      Vladi und Walter habens wirklich total drauf. Das denke ich auch immer…
      Na dann hoffe ich mal, dass dir meine Empfehlungen und natürlich auch der Glücksdetektiv gut gefallen.
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Katharina

  • Juliane
    Posted at 00:19h, 14 Mai Antworten

    Hallo Katharina,

    schöne Zusammenstellung! Aus meiner Sicht fehlt aber ganz dringend Martin Weiss mit coach-your-self.tv! Zugegebenermaßen bin ich v.a. von den Videos total begeistert (Ausschnitte aus seinen Coachings), aber ein sehr gut bestückter Blog ist auch auf der Seite. Die Webseite hat mir sehr geholfen, mehr mit mir ins Reine zu kommen und auf meine innere Stimme zu hören. Schau sie dir mal an, wenn noch nicht geschehen. :o)

    Und ich geh jetzt mal schauen, was ich bei MyMonk an neuen Anregungen finde…

    Ein schönes verlängertes Wochenende wünscht
    Juliane

    • Glücksdetektiv
      Posted at 18:36h, 17 Mai Antworten

      Liebe Juliane,

      danke für deinen Tipp!
      Martin Weiss kenne ich auch und habe schon häufiger bei ihm vorbeigeschaut, wobei mir die Videos jetzt gar nichts sagen… da muss ich mich wohl noch mal genauer umschauen.

      Mein Wochenende war übrigens herrlich entspannt.
      Ich hoffe, deines auch 🙂
      LG, Katharina

  • Ruth
    Posted at 14:31h, 18 Mai Antworten

    super super – ich finde es ganz toll, dass du dir die Mühe machst, und das zusammensuchst! Man müsste sich viel öfter die Zeit nehmen, diese Dinge zu tun. Aber da wir uns alle hier wieder treffen, sind wir ja auf einem guten Weg :-))

    Liebe Grüße
    ruth
    http://www.ruthjahnel.de

    • Glücksdetektiv
      Posted at 18:06h, 19 Mai Antworten

      Liebe Ruth,

      bitte, bitte 🙂
      Ich habe diesen Post sehr gerne geschrieben, weil es auch eine schöne Möglichkeit ist, den Bloggern zu danken, die mein Leben bereichern.
      Eigentlich wollte ich das schon letztes Jahr machen. Und da sind wir mal wieder bei: „Man müsste sich viel öfter die Zeit nehmen…“

      Liebe Grüße zurück,
      Katharina

  • Peter
    Posted at 10:32h, 20 Mai Antworten

    Hallo Katharina,
    vielen Dank für die Liste.
    Einige davon kannte ich schon….
    Werde mir mal die anderen näher anschauen.
    Dein Blog habe ich heute auch zum ersten mal gesehen.
    Werde mich mal bei Dir näher umsehen.
    Lieben Gruß und viel Erfolg,
    Peter

    • Glücksdetektiv
      Posted at 22:23h, 20 Mai Antworten

      Gern geschehen Peter 🙂
      Da bin ich aber mal gespannt, wie dir der Glücksdetektiv gefällt…

  • Sandra
    Posted at 02:33h, 26 Mai Antworten

    Danke für die tolle Aufführung. My Monk kenne ich bereits und bin begeistert. Eben durch, wie der Zufall es so will auf deinem Blog gelandet und schon durch so viele Artikel gelesen, das ich echt sagen kann, Klasse Arbeit 🙂 Sozusagen der heimliche 11 beste Blog in Deutschland. Vor allem dein Bericht mit der Bucket List finde ich sehr gelungen. Sehr schöne Inspiration sein Leben wieder mal mehr mit Glück aufzufüllen 🙂 Weiter so 😉

    • Glücksdetektiv
      Posted at 16:50h, 26 Mai Antworten

      Hallo Sandra,
      ach toll. Das freut mich wirklich sehr, dass dir der Glücksdetektiv gefällt. Heimlicher 11. bester Blog in ganz Deutschland klingt auch super 🙂 Daraus lässt sich doch was machen…
      Schön. Jetzt hast du mir wieder richtig Aufwind verliehen, einen tollen neuen Artikel zu schreiben. Ich danke dir ganz herzlich!
      LG, Katharina

  • Falco
    Posted at 20:42h, 14 Juli Antworten

    Listen funktionieren.
    Also danke für die Liste 🙂

    Eine Berühmtheit kannte ich gar nicht.
    Jetzt habe ich eine neue Quelle.

    • Glücksdetektiv
      Posted at 11:17h, 15 Juli Antworten

      Super. Das freut mich. Guten Lesestoff kann man ja nie genug haben…
      Lg, Katharina

  • Isa
    Posted at 13:22h, 04 September Antworten

    Super Liste, Danke für die mühe und Arbeit !!!

  • Pascal
    Posted at 09:02h, 09 Oktober Antworten

    Hey Katharina 🙂 Ich habe mich von deinem Artikel inspirieren lassen und habe die 20 besten Blogs für twentysomethings zusammengestellt. Und dieses Mal bist du in einer solchen Liste dabei. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust und mir sagst, ob dir meine Beschreibung von dir gefällt 🙂 Liebe Grüße und mach weiter so,Pascal. http://pascalkeller.com/20-deutsche-blogs-die-twentysomethings-wirklich-weiterbringen/

    • Glücksdetektiv
      Posted at 17:56h, 10 Oktober Antworten

      Hallo Pascal,

      coole Aufzählung und vielen Dank für die Empfehlung!!!

      LG, Katharina

  • Sandra Götz
    Posted at 21:22h, 19 Februar Antworten

    Danke für diese tolle Auflistung. Ich lande immer wieder auf dieser Seite und auf den zugehörigen Blogs, wenn ich auf der Suche nach ein bisschen Inspiration bin 🙂

  • Olaf Minker
    Posted at 15:27h, 02 April Antworten

    Hallo,

    ….eine tolle Vorauswahl hast du da getroffen:-)…von solchen guten Zusammenstellung benötigt das Netz mehr!!!

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

    Olaf

    • Glücksdetektiv
      Posted at 22:02h, 06 April Antworten

      Herzlichen Dank Olaf und liebe Grüße ins Sauerland 🙂

      Katharina

  • Susi
    Posted at 16:15h, 09 Mai Antworten

    Yeah. Planet Backpack, MyMonk & der Affenblog gehören auch zu meinen Lieblingen. 🙂 Die anderen werd ich mir gleich ansehen!

    • Glücksdetektiv
      Posted at 18:40h, 09 Mai Antworten

      Sehr schön 🙂
      Und wenn du weitere Empfehlungen hast, immer her damit!

      LG, Katharina

  • Gollaz
    Posted at 15:14h, 24 Juni Antworten

    Interessant! Aber doch sehr subjektiv. Checkt mal die Reiseblogs. Da gibt es einige, die es wert sind mal draufzuschauen. Zum Beispiel Lillies Diary.

    • Glücksdetektiv
      Posted at 19:39h, 24 Juni Antworten

      Auf Lillies Diary habe ich mal einen sehr schönen Artikel gelesen…

  • Ronny
    Posted at 15:33h, 09 Juli Antworten

    Super Zusammenfassung, vielen Dank

  • B.Bartholdy
    Posted at 08:04h, 09 Oktober Antworten

    Vielen Dank! Was für eine tolle Liste!! Bin jetzt erst drauf gestoßen! Ich habe auch noch eine Empfehlung,
    alphainside – fasst viele Themen auf, wobei es vor alem um Lebenserfolg geht!
    Lass es Dir gut gehen,
    Birgit

  • Dennis
    Posted at 21:29h, 31 Oktober Antworten

    Hallo!

    Super gute Auswahl! Einige davon kannte ich, andere nicht. In genau so eine Liste möchte ich mit meiner Webseite http://www.depressiv-Leben.de auch gern!

    Vielen Dank für die gute und interessante Zusammenstellung!
    Dennis

    • Glücksdetektiv
      Posted at 19:30h, 01 November Antworten

      Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Ein super wichtiges Thema, das sehr viele betrifft und interessiert hast du ja schon.

      LG, Katharina

  • Tim
    Posted at 00:12h, 26 November Antworten

    Wo bin denn ich? 😛

    • Glücksdetektiv
      Posted at 13:43h, 28 November Antworten

      Hahaha. Gute Frage. Das ist so lange her. Ich war jung und brauchte … was auch immer 🙂
      Bei der nächsten bist du natürlich dabei. Versprochen!

      LG, Katharina

  • Florian
    Posted at 14:24h, 12 Dezember Antworten

    Toller Beitrag und tolle Blogger! Einige kannte ich schon, bei den anderen werde ich jetzt öfters mal vorbeischauen!

  • Tur
    Posted at 01:14h, 27 Januar Antworten

    Hallo, vielen Dank, dass Ihr die tollen Blogs hier aufgelistet habt. Das war bestimmt viel Arbeit bei der Recherche oder? Wir sind echt begeistert.

    • Glücksdetektiv
      Posted at 19:19h, 30 Januar Antworten

      Schön. Dafür habe ich es ja gemacht 🙂

      Liebe Grüße,
      Katharina

    • Murat
      Posted at 16:04h, 07 Februar Antworten

      Ja stimmt das ist echte Arbeit die Katharina hier leistet ich habe neulich selbst nach Blogs gesucht die gut sind. Findet man nicht in 5 Minuten. Wirklich Mühe gegeben.

      • Glücksdetektiv
        Posted at 18:14h, 08 Februar Antworten

        Danke. So langsam könnte sie aber bestimmt wieder ein Update vertragen.
        Es gibt ja ständig neue gute Blogs…

        LG, Katharina

  • MTS
    Posted at 16:06h, 07 Februar Antworten

    Hallo ich habe mir die Lust angesehen und bin die Artikel dort mal durchgegangen. Nette Liste^^ vielen Dank Katharina.

  • Pingback:Mein Blog und die Blogger im Netz - Rückblick und Ausblick - BlogBlog
    Posted at 12:43h, 05 März Antworten

    […] Gruppe der “Glücklichmacher”, wie finde dich selbst und achte auf […]

  • BeaBu
    Posted at 19:46h, 18 März Antworten

    Hallo,
    Ich hab mir gerade deinen Beitrag durchgelesen und finde diesen Aufbau mit: „Solltest du lesen, wenn… „und „Solltest du lesen, weil…“ echt Klasse! Deine Blog Empfehlungen finde ich auch super Hilfreich. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit meinem eigenem Blog angefangen. Es ist ein „Biografie Blog“, aber als abgeschlossene Kurzgeschichten geschrieben und mit Filmzitaten, auf die ich antworte, als Überschrift. http://www.beabu.eu
    Vielleicht schaust du ja mal rein und sagst mir deine Meinung dazu. Das würde mich sehr freuen. Ah und keine Sorge, wenn dann hätte ich natürlich gerne eine ehrliche Meinung, ich kann mit Kritik leben 😉

    Liebe Grüße

    • Glücksdetektiv
      Posted at 11:18h, 20 März Antworten

      Die Idee mit den Filmzitaten finde ich sehr spannend und kreativ. Ganz viel Erfolg mit deinem Blog.

      LG, Katharina

  • S. Hansen
    Posted at 21:32h, 30 Mai Antworten

    Eine echte tolle Blogauswahl, Ich lese für mein Leben gerne interessante Blogs. Sie sind lebendiger als Zeitungsartikel oder Magazine. Blogs leben von Kommentaren und den unterschiedlichen Meinungen der Leser. Da kommt es zu hitzigen Diskussionen, aber in jedem Fall zu mehr Weitsicht. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass man nach dem Durchlesen der Kommentare auch bereit ist, andere Sichtweisen zu akzeptieren.

    • Glücksdetektiv
      Posted at 19:14h, 31 Mai Antworten

      Klasse, dass Blogs dir helfen auch andere Sichtweisen kennenzulernen und nachzuvollziehen. Das ist ein großer Gewinn.

      Liebe Grüße,
      Katharina

  • Christina L.
    Posted at 22:53h, 08 Juni Antworten

    Ich finde eigentlich Deinen Text zum Thema positive Psychologie sehr spannend und wollte ihn in den höchsten Tönen loben. Da dort keine Kommentarfunktion auf der Unterseite ist, mache ich es einfach hier drüber …;-))

    Weiter so!

  • Harald Adam
    Posted at 02:33h, 21 Juni Antworten

    Teilweise alles sehr interessant. Es ist jedoch ganz klar herauszufinden, dass viele nur Geld verdienen wollen. Vor allem „Schreibsuchti“ ist hier zu erwähnen. Ich glaube kaum, dass für ein paar Hundert Euro ein Erfolg zu erwarten ist. Es ist einfach nur Geldgier im Spiel, tut mir leid!

    • Glücksdetektiv
      Posted at 19:31h, 21 Juni Antworten

      Ich glaube, hier sollte man vielleicht unterscheiden zwischen Menschen, die aus reinem Vergnügen sporadisch bloggen und solchen, die ein Business daraus gemacht haben. Warum sollten letztere nicht auch Geld mit ihrer Arbeit verdienen?

    • Juan
      Posted at 18:46h, 07 August Antworten

      Harald! Dem kann ich dir nur zustimmen ! Zu viele Spinner und Esoteriker verdienen am Schein der Authentizität und Vermittlung eines falschen Bildes der Realität. Anders ausgedrück: Mit dem Verkauf von Optimismus im Internet.

      Das konsumierte Endprodukt sind falsche Hoffnungen. Und warum klappt das ? Die Kunden sind naive Menschen, die von Verkäufern unrealisierbarer Träume verführt werden. Schreibsuchti zum Beispiel versteht es gut, inahltslose, aufgeblähte Blasen zu Geld zu machen und darin ist er verdammt gut 😉 Und seine Zielgruppe? Naive. Vielleicht verkauf er bald auch Luft.

      Nicht viel anderes sieht es bei Katharina aus:
      Positive Psychologie schleppt nocht viel zu viel Ungeklärtes und Widersprüchliches mit, um als Dienstlesitung wirklich nützlich zu sein. Kurz: Der „leider“ naive und blauäugige Kunde wird gandenlos abgezockt.

      Und ja, es spricht nichts gegen ein Buisness. Vielmehr zielt Haralds Kritik darauf ab, dass dem Kunden nur was vorgegaukelt wird. Er kauf für viel Geld Dienstlesitungen, die keine sind. Die wertlos sind.

      Ich habe 8 Jahre gebraucht, um von meinem Internet-Business leben zu können. Aber ich kann mich jeden Tag noch im Spiegel anschauen. Ethik und Moral haben einen großen Stellenwert und sind nkcnt nur bloßer Vorwand oder Marketingstrategie.

      Der beste Mentor heißt nicht Optimismus (erst recht nicht „7Gründe“ oder „5 Methoden wie Du“ ) , sondern gesunder Skeptizimus. Er hält deine Füße auf den Boden. Er sorgt für Bewegung. Und logischerweise kommt man nur mit Bewegung an sein Ziel.

      VG
      Juan

      • Glücksdetektiv
        Posted at 20:13h, 07 August Antworten

        Kennst du meine Produkte? Hast du ein Coaching bei mir in Anspruch genommen? Treiben sich irgendwo tausende von Menschen rum, die behaupten von mir abgezockt worden zu sein oder woher nimmst du deine Behauptung, dass ich keine echte Dienstleistung anbiete, sondern meine Kunden abzocken würde?

        Meiner Meinung nach erkennt man seriöse Unternehmer immer schon daran, dass sie ihre Mitbewerber nicht abwerten, sondern andere Ansätze und Methoden neben sich bestehen lassen.

        Beste Grüße, Katharina

  • Christina
    Posted at 10:49h, 22 Juni Antworten

    Da muss ich Dich unterstützen, Glücksdetektiv 😉 Wenn man erfolgreich einen Blog betreibt, weiss man genau, wie viel Arbeit da drin steckt. Und letztlich ist es mir persönlich als Leser egal, ob der Blogger damit Geld verdient oder nicht. Solange die Artikel für mich einen Mehrwert bieten und ich mir damit fröhlich die Zeit vertreiben kann oder sogar noch wichtige Dinge für mein Leben mitnehmen kann, ist doch alles okay…. Dann hat sich der Blogger sein Geld auch tatsächlich verdient!

    • Glücksdetektiv
      Posted at 19:07h, 23 Juni Antworten

      Schön 🙂

      Viele Grüße an dich und ein schönes Wochenende!
      Katharina

  • Sascha von SH-Internetmarketing
    Posted at 23:56h, 09 September Antworten

    Coole Blogs. Marcus habe ich früher immer gelesen. Komisch. Ich war damals noch in der Schule und doch habe ich diesen Blog in mein Leben gezogen.

    • Glücksdetektiv
      Posted at 10:47h, 11 September Antworten

      Irgendwas scheint er schon damals bei dir angesprochen zu haben…
      Grüße, Katharina

  • Mark
    Posted at 22:58h, 26 Oktober Antworten

    Vielen Dank für die Auflistung, gefällt mir sehr.
    Ein paar davon kennt man bereits, wenn man auf der Suche nach netten Lesestoff ist, dennoch paar noch nicht bekannte für mich.

    Weiter so!

    Beste Grüße
    Mark

    • Glücksdetektiv
      Posted at 20:15h, 27 Oktober Antworten

      Freut mich Mark. Die Liste ist allerdings auch schon einige Jahre alt… Wird mal Zeit für eine neue…

      Grüße,
      Katharina

  • Lisa
    Posted at 17:27h, 24 November Antworten

    Tolle Liste, tolle eigene Webseite! Habe 3 neue tolle Blogs kennengelernt, die ich mir künftig genauer anschauen werte. DANKESCHÖN!

  • Florian
    Posted at 10:25h, 01 Februar Antworten

    Sehr gute Zusammenfassung, da werde ich doch gleich mal vorbeischauen und bin schon gespannt, was es Neues zu lesen gibt. 🙂 Dankeschön.

  • Lars
    Posted at 09:15h, 19 Februar Antworten

    Ich als Blogjunkie liebe es neue zu suchen und zu finden.
    Danke für die Top 10.

  • Pingback:READING BLOG – La Inter |
    Posted at 01:07h, 26 April Antworten

    […] Here you can find a list of the best blogs in German, sorted y subject: https://www.gluecksdetektiv.de/die-10-besten-blogs-deutschlands/ […]

  • Ferdi
    Posted at 20:03h, 08 Mai Antworten

    Danke das du dir die Mühe gemacht hast und eine TopTen erstellt hast. Ich lese Abends immer gerne vorm schlafen gehen und Dank dir habe ich bestimmt Lesestoff für die nächsten Abende:)

    • Glücksdetektiv
      Posted at 13:24h, 09 Mai Antworten

      Prima. Dann gutes Lesen und danach eine angenehme Nachtruhe 🙂

      LG, Katharina

  • Sascha
    Posted at 20:27h, 11 Mai Antworten

    Super Auflistung von echt interessanten Blogs
    Danke dir für deine Mühe 🙂

  • Svenny
    Posted at 11:03h, 06 Juni Antworten

    Hallo Conny. Ich muss schon sagen, ich bin sehr beeindruckt von Deinem Blog. In jedem Fall empfehlenswert unter die Kategorie der besten Blogs. Meine Meinung. Tolle Themen. Toll geschrieben.

    • Glücksdetektiv
      Posted at 11:06h, 08 Juni Antworten

      Danke für das Lob. Mein Name ist allerdings Katharina 🙂 Bin nicht sicher, wie du auf Conny kommst 🙂
      Grüße, Katharina

  • Patrick
    Posted at 23:18h, 07 Juni Antworten

    tolle Auflistung und einen Super Blog hast du, mach weiter so ! 🙂

  • Olka
    Posted at 19:06h, 12 August Antworten

    Danke für die Liste! Ich habe viele tolle Blogs für mich entdeckt. Affenblog wurde umbenannt und heißt jetzt chimpify.de

    • Glücksdetektiv
      Posted at 13:52h, 13 August Antworten

      Vielen Dank für die Anmerkung. Die Liste ist schon etwas älter und ich muss dringend mal nachsehen, ob überhaupt noch alle Blogs existieren.

      LG; Katharina

  • Anna Tulip
    Posted at 21:06h, 13 September Antworten

    Danke für die Liste und Inspiration 🙂

  • Stefan
    Posted at 09:10h, 09 Oktober Antworten

    Liebe Katharina!

    Sehr feine Auswahl, ich bin sehr beeindruckt von Deinem Beitrag. Einige kannte ich schon aber noch drei neue Blogs entdeckt.

    Liebe Grüße

    Stefan

  • bursa evden eve nakliyat
    Posted at 02:50h, 15 Oktober Antworten

    danke

  • Küchenrückwand Folie
    Posted at 15:52h, 05 November Antworten

    Tolle Blogs!! Habe mir schon direkt einpaar Blogs angeschaut und werde mich noch umsehen. Danke für die Auflistung, wäre nie von allein auf so tolle Blogs gestoßen.

    Lg.Debora

  • Kristina Kral
    Posted at 00:00h, 09 November Antworten

    Danke für den tollen Artikel!

  • meister.de Redaktion
    Posted at 15:44h, 15 November Antworten

    Hallo Katharine,
    dies ist eine tolle Blogliste und auch ich finde hier noch unerkannte Schätze. Vielen Dank dafür!

  • Christian Gremsl
    Posted at 20:17h, 01 Januar Antworten

    Ein ganz wesentlicher Blog fehlt noch: gluecksdetektiv.de 😉
    Liebe Grüße,
    Christian

    • Glücksdetektiv
      Posted at 17:38h, 07 Januar Antworten

      Herzlichen Dank! Ich fühle mich geschmeichelt 🙂

      LG, Katharina

  • Christopher
    Posted at 09:53h, 07 Februar Antworten

    Sehr schöner Artikel von dir 🙂

  • Studentenblog
    Posted at 14:36h, 15 Februar Antworten

    Vladi ist wohlverdient auf dem ersten Platz!

    LG Anna

    • Glücksdetektiv
      Posted at 20:56h, 20 Februar Antworten

      Nun, die Reihenfolge soll keine Wertung zum Ausdruck bringen, aber ich sehe schon, bei dir sind die Prioritäten klar gesetzt 🙂

      LG, Katharina

  • Oxana
    Posted at 11:35h, 18 Februar Antworten

    Hallo Katharina,

    ich lese erst seit Kurzem Blogs und bin dir sehr dankbar für diese Auslese. So kann man sich langsam herantasten.
    Grundsätzlich spricht mich dein Blog sehr an. Ich werde dir folgen.

    Liebe Grüße

    Oxana

    • Glücksdetektiv
      Posted at 20:53h, 20 Februar Antworten

      Das freut mich Oxana.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

      LG, Katharina

  • Björn
    Posted at 12:11h, 26 Februar Antworten

    Lieber Glücksdetektiv,

    ich finde diese Zusammenstellung wirklich super, zumal sie die unterschiedlichsten thematischen Felder abdeckt, von Meditation über Journalismus bis hin zu Lifestyle/Ernährung.

    Ich hätte noch zwei Blogs, die sich intensiver mit einem absoluten Trend- und Hype-Thema befassen:

    Es geht um das Thema „Fintech“, also um moderne sowie webbasierte (Zahlungs)Systeme/Dienstleistungen. Die Start-Ups in diesem Bereich schießen wie Pilze aus dem Boden. Durch (mobile Payment-)Dienste bzw. Unternehmen wie ApplePay, GooglePay, N26 und Co. findet sich das Thema längst in den Massenemedien. Ein tolles Blog zum Thema „Finanzen“ hast du ja schon gelistet, hier noch meine ganz persönlichen Tipps zu „Fintech“:

    IT-Finanzmagazin.de:

    Hier informiert Joachim Jürschik neben erfahrenen Experten und anderen Bloggern fundiert, unabhängig (und teils äußerst kritisch) rund um die Themen Fintech, Banking und Mobile Payment.

    Paymentandbanking.com:

    Bekannt ist und geschätzt wird das (auch die Branche in der Schweiz und Österreich berücksichtigende) Finanzblog vor allem für seine unterschiedlichen, vielseitigen Darstellungsformen: vor allem der Podcast ist sehr empfehlenswert, lässt Brachenkenner zu Wort kommen und ordnet ein – auch für den fachfremden Nicht-Fintechler, der nicht allzu tief in der Materia und im Thema drinsteckt. Die meinungsäußerenden Artikel finde ich manchmal zu schwach, aber das wäre mein einziger Kritikpunkt. Hinzu kommen anschauliche Mindmaps, Infografiken, analysierende Hintergrundberichte sowie Interviews mit Experten und Fintech-Fachleuten.

    Danke und viele Grüße
    Björn

  • Giulia
    Posted at 20:38h, 18 März Antworten

    Da sind definitiv immer noch einige meiner liebsten Blogs dabei 🙂 Vielen Dank für die Auflistung!
    Liebe Grüße,
    Giulia

  • Simone
    Posted at 21:06h, 27 März Antworten

    Ich bin gerade erst auf diese Seite gekommen. Suche nach Blogs über das Leben. Aber so punktiert und gezielt über ein Thema ist mein Blog nicht. Ich schreibe immer nur gerade darüber was ich fühle und was ich erlebe. Also findet man alles auf meinem Blog. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo ich einen solchen listen kann?
    Gerne schaue ich hier immer wieder rein.
    Liebe Grüsse vom Meer

  • Jens
    Posted at 11:27h, 13 Juni Antworten

    Sehr interessanter Content!

    LG
    Jens

  • Sven
    Posted at 17:52h, 20 Juni Antworten

    Das ist endlich mal wieder ein gut gepflegte Blog. Toller Content und tolle Beiträge. Schaue gerne wieder vorbei

  • Martina
    Posted at 10:06h, 05 Juli Antworten

    Sehr interessante Auswahl, da sind für mich neue Lieblinge dabei,
    LG Martina

  • Aren
    Posted at 14:50h, 25 Juli Antworten

    Hi, toller Blog, gute Informationen.. Weiter so 🙂

  • Stefan Gretzinger
    Posted at 01:06h, 21 August Antworten

    Jeder einzelne der Blogs hat es wirklich auf die Liste verdient! Bin recht neu in der Szene, habe dank deiner 10 Empfehlungen aber jetzt schon gelernt, worauf es ankommt – und tue mein Bestes, das auch umzusetzen.

    Ich kann aber nachvollziehen, dass es dir schwer fiel, die Liste auf 10 Blogs zu beschränken. Es gibt wirklich fantastische! Die besten Blogs, generieren für die Leser einen Mehrwert. Nicht nur mit deinen Empfehlungen hier, hast du das Kriterium erfüllt 😉

    Keep up the good work!

    Stefan

    • Katharina Tempel
      Posted at 19:09h, 13 September Antworten

      Vielen Dank Stefan.
      Mehrwert ist das Zauberwort und das Ziel, das jeder Blogger zu erreichen versucht!

      Viele Grüße,
      Katharina

  • Harry
    Posted at 11:16h, 01 September Antworten

    Definitiv nicht die besten Blogs Deutschlands. Außerdem nerven die Popups.

  • Mona Leydolt
    Posted at 21:56h, 28 September Antworten

    MyMonk und AffenBlog sind meine Favoriten!

  • Umzugsfirma Berlin
    Posted at 10:07h, 16 Oktober Antworten

    Hi Glad to be here, by watching all the top bloggers here, keep providing valuable information,

  • Oli
    Posted at 08:56h, 31 Oktober Antworten

    Hallo Katharina

    Ich selber Lese und folge schon über mehrere Jahre MyMonk
    Die anderen Blog sind auch nicht ohne keine frage.

    • Katharina Tempel
      Posted at 12:53h, 08 November Antworten

      MyMonk war einer der ersten Blogs, die ich entdeckt und gelesen habe 🙂

      LG, Katharina

  • Mahar Riza
    Posted at 23:21h, 09 Dezember Antworten

    Liebe Katharina,

    dein Blog ist Seher Interessant, ich folge dir schon seit einer Weile und freue mich immer wieder was Neues zu lesen.
    Vielen Dank!

    • Katharina Tempel
      Posted at 17:41h, 19 Dezember Antworten

      Vielen Dank für das Kompliment.
      Das freut mich sehr 🙂

      LG, Katharina

  • Micha
    Posted at 06:13h, 11 Dezember Antworten

    Planet Backpack ist hier in der Liste mein absoluter Favorit. Da schaue ich gerne ab und mal vorbei. Die Beiträge von Connie sind immer wieder motivierend und inspirierend zugleich – einfach nur genial.

    Viele Grüße
    Micha

  • Firmenumzug Berlin
    Posted at 13:44h, 18 Januar Antworten

    Wunderbar erklärt alles auf sehr ethische Weise. Mach weiter so tolle Sachen!

  • umzug berlin neukölln
    Posted at 13:07h, 23 Februar Antworten

    I stumbled on your post wrongly. But after reading your post, I have to appreciate your content. They are simply amazing.

  • laura
    Posted at 10:41h, 20 März Antworten

    Hey! Vielen Dank für den content und die Auflistung. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema persönliche weiterbildung und glücklich werden und die empfohlenen blogs und deiner natürlich auch haben mir bereits sehr weiter geholfen. Weiter so 🙂

  • Aren
    Posted at 04:49h, 23 März Antworten

    Hallo, Das ist wirklich sehr tolle blog.. Weiter so .. 🙂

  • George
    Posted at 07:58h, 14 April Antworten

    Hallo. Ja dieser Blog ist interessant. Danke erst einmal für die Auflistung der wohl „besten“ Blogs. Die Themen hier gefallen mir. Wenn ich darf werde ich den Blog weiter empfehlen.

    • Katharina Tempel
      Posted at 11:04h, 14 April Antworten

      Über eine Empfehlung freue ich mich sehr.
      Danke und viele Grüße,
      Katharina

  • istanbul evden eve nakliyat
    Posted at 20:41h, 16 April Antworten

    Über eine Empfehlung freue ich mich sehr.

  • evden eve nakliyat
    Posted at 20:47h, 16 April Antworten

    Hallo, Das ist wirklich sehr tolle blog.. Weiter so .. ?

  • Eddy
    Posted at 08:44h, 17 April Antworten

    Vielen Dank für diese Liste! Ich dache ja, die Top-Blogs zu kennen, nachdem ich mich mehr als ein Jahrzehnt in der Blogosphäre herumtreibe. Aber hey: hier hab ich tatsächlich noch 2 Blogs entdeckt, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Vielen Dank also nochmals für Deine tolle Arbeit!

    Besonders klasse finde ich übrigens Deine Anmerkungen (..solltest Du lesen, weil…). Eine starke Idee!

    • Katharina Tempel
      Posted at 15:33h, 17 April Antworten

      Toll. Freut mich, wenn ich dir noch neue Anregungen mitgeben konnte.

      Viele Grüße,
      Katharina

  • meraz
    Posted at 17:29h, 23 April Antworten

    Danke für die Liste,

    schaue mir Stück für Stück die Blogs an 🙂

  • Kaffeedrom
    Posted at 18:59h, 20 Mai Antworten

    Vielen Dank für die Blog Liste.

  • mersin lazer epilasyon servisi
    Posted at 17:25h, 07 Juni Antworten

    Danke für die Liste,

  • Oliver Hattwig
    Posted at 16:48h, 07 Juli Antworten

    Vielen lieben Dank für die Liste.
    Da ist ja für jeden etwas dabei.

    LG
    Oliver

    • Kev
      Posted at 17:10h, 01 November Antworten

      Zum Glück sind die meisten Beiträge von Affenblog noch online, die haben mir am meisten geholfen als ich anfing mit bloggen.

  • André
    Posted at 21:06h, 11 Juli Antworten

    Super Blog

  • Julia
    Posted at 10:38h, 21 Juli Antworten

    Cool, vielen Dank für die übersichtliche Auflistung und die Mühe, die du dir damit gemacht hast. Da muss ich gleich mal ein bisschen stöbern 😉 Ich suche immer wieder nach gutem Lesestoff um beim Hausarbeitenschreiben ein bisschen zu Prokrastinieren bzw. den Kopf zwischendurch mal ein bisschen frei zu kriegen – da werde ich sicherlich bei dem ein oder anderen der von dir aufgezählten Blogs fündig und kann mir dabei vielleicht sogar noch ein paar Schreibtipps abholen. In diesem Sinne: Danke für den wertvollen Beitrag und tanti Saluti aus Rom – Julia

  • Entrümpelung berlin
    Posted at 15:33h, 16 August Antworten

    Wow, das ist ein großartiger Blog, ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe, danke, dass du tolle Informationen mit uns geteilt hast.

  • Cavit
    Posted at 15:21h, 09 September Antworten

    Hallo,

    das ist eine gute coole Blog-Seite, wo man viele Tipps bekommt und das mit reichlich gut geschriebene Texte. Man kann diese Tipps hier sofort Umsetzen. Vielen Dank.

    Beste Grüße
    Aus NRW, Deutschland

  • Entrümpelung Ruhrgebiet
    Posted at 16:01h, 19 September Antworten

    Sehr interessante Blogs. Danke für die ausführliche Liste. Grüße aus Essen.

  • Davut
    Posted at 22:50h, 27 September Antworten

    Danke für die Liste. Sehr fein ausgewählt. ich habe mir auf jeden Fall die Blogs angesehen und alle sind interessant.

  • Cemal
    Posted at 19:56h, 04 Oktober Antworten

    Super, vielen Dank für die Auflistung. Sehr wertvolle Tipps!

  • Peter Bach jr.
    Posted at 14:35h, 20 November Antworten

    Hallo Katharina,

    bin gerade als 159. „Kommentator“ und meinen ersten Gehversuchen in „Sachen Blog“ bei Deinem Angebot vorbeigekommen. Erst seit wenigen Tagen sind Blogs für mich überhaupt ein Thema und über eine generelle Empfehlung freue ich mich natürlich besonders, vor allem, weil ich jetzt – noch vor meiner Lektüre – denke, dass ich diese von Dir empfohlenen Blogs gar nie gefunden hätte.

    Also geht’s jetzt gleich zur Nr. 1, dem „Affen-Blog“ und dann schaue ich mir alle anderen selbstverständlich Einen nach dem Anderen auch an.

    DANKE für so viel Antwort und Expertise. Ich komme wieder. Grüße
    Peter

    • Katharina Tempel
      Posted at 17:22h, 11 Dezember Antworten

      Dann wünsche ich viel Lesevergnügen, Peter.

      Liebe Grüße,
      Katharina

  • Christopher Seidel
    Posted at 14:40h, 21 Dezember Antworten

    Super geschriebener und informativer Artikel :-). In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen

  • Falken Umzüge
    Posted at 15:02h, 01 Februar Antworten

    Danke für die wunderfur artikle Katherina!

  • Rafael | Kopf & Stift
    Posted at 17:29h, 05 Februar Antworten

    Hallo,

    Vielen Dank für die bunte Liste. Interessant wäre auch mal so eine Übersicht nach Themen. Mein Blog ist wahrscheinlich zu „nischig“ 😉

    Viele Grüße

    Rafael

  • Tan
    Posted at 10:41h, 04 März Antworten

    Sehr schön geschrieben, vielen lieben Dank für die sehr ausführliche Auflistung,.
    LG
    aus Berlin
    Tan

  • Rebecca
    Posted at 10:03h, 13 April Antworten

    Liebe Katharina,
    vielen Dank für diese schöne Übersicht. Einige der Blogs lese ich tatsächlich schon mehrere Jahre lang, einige sind dagegen ganz neu für mich. Dort werde ich gerne in Zukunft vorbeischauen.
    Einen Blog, den ich noch empfehlen kann ist http://www.einfachbewusst.de. Dort geht es um Minimalismus, Nachhaltigkeit und Wandern.
    Mach‘ weiter so, herzliche Grüße
    Rebecca

  • Anni
    Posted at 16:19h, 05 Mai Antworten

    Das ist ein großartiger Blog. Bin öfter hier und finde es immer wieder Interessant.
    Möchte einfach mal Danke sagen.

  • Niels Cimpa
    Posted at 11:32h, 20 Mai Antworten

    Super Liste!
    Sind mehrere meiner Lieblingsblogs dabei, aber auch neue, die ich noch nicht kannte! Danke dafür! 🙂

  • Babett
    Posted at 11:12h, 11 Juni Antworten

    Vielen Dank fürs Teilen und die neuen Inspirationen. Einige der Blogs waren mir bereits bekannt, aber bei den anderen werde ich gleich einmal stöbern.
    Liebe Grüße,
    Babett

  • Studenten Blog
    Posted at 20:21h, 16 Juli Antworten

    Ich finde eigentlich Deinen Text zum Thema positive Psychologie sehr spannend und wollte ihn in den höchsten Tönen loben.

    • Katharina Tempel
      Posted at 19:31h, 26 Juli Antworten

      Und dann hast du ihn nicht mehr gefunden? 🙂
      Ich sage trotzdem Danke! und viele Grüße, Katharina

  • Matthias
    Posted at 15:07h, 22 Juli Antworten

    Sehr coole Liste. Das waren alles Blogs, die ich regelmäßig gelesen habe.
    Leider ist die Liste nicht mehr up to date.
    – Connie Bisalski hat den Blog planetbackpack abgegeben.
    – Afschin schreibt leider nicht mehr regelmäßig oder hat den Fokus gewechselt
    – der Affenblog wurde zur Software-Plattform chimpify.de

    Liebe Grüße,
    Matthias

    • Katharina Tempel
      Posted at 19:23h, 26 Juli Antworten

      Hallo Matthias,
      da hast du absolut recht.
      Der Artikel ist schon ein paar Jahr alt. Ich habe es leider bisher noch nicht geschafft, ihn zu aktualisieren.

      Genügend Anregungen gibt es jedoch hier in den Kommentaren.
      Liebe Grüße,
      Katharina

  • wirschreiben
    Posted at 18:43h, 11 August Antworten

    Danke. Sehr viel Information, Gibt es paar Blogs für SEO? Habe gesucht aber nicht so viel gefunden.

    • Katharina Tempel
      Posted at 16:04h, 23 August Antworten

      Ich suche da auch immer nur themenspezifisch und habe keinen spezifischen Blog, dem ich von vorne bis hinten folge.

      LG, Katharina

  • Mk Entrümpelung
    Posted at 11:02h, 27 August Antworten

    Sehr schön geschrieben, vielen lieben Dank für die sehr ausführliche Auflistung. Grüße aus Essen.

  • Ibadul Rahman
    Posted at 08:41h, 04 September Antworten

    Hallo Katharina, du hast so einen tollen Blog geschrieben. Gute Arbeit, weiter so!

  • Erste Hilfe Kurs Hamburg
    Posted at 17:35h, 20 September Antworten

    Du hast alles sehr gut erklärt.

  • jobcenter
    Posted at 11:45h, 30 September Antworten

    Super Liste!
    Vielen Dank für die Weitergabe der Informationen. LG

  • Umzug Berlin Chartlottenburg
    Posted at 09:20h, 09 Oktober Antworten

    Sehr schön geschrieben. Besten Dank und weiter so!

  • Seyfettin Cetin
    Posted at 16:11h, 07 November Antworten

    Sehr schöner Artikel, danke, dass du alles auf sehr ethische Weise geteilt hast.

  • Umzugsfirma Köln
    Posted at 13:36h, 17 November Antworten

    Super Auflistung von echt interessanten Blogs
    Danke dir für deine Mühe 🙂

  • Fuhrmann
    Posted at 21:56h, 18 November Antworten

    Auch von mir ein LOB, super Infos und sehr schön geschrieben.

  • Umzugsfirma Spinplex
    Posted at 16:00h, 03 Januar Antworten

    Super Liste!
    Vielen Dank für die Weitergabe der Informationen. LG

  • Marcel Diaz
    Posted at 12:58h, 10 Januar Antworten

    Vielen Dank für den tollen Artikel!

    Einige davon kannte ich noch gar nicht. Sehr spannend! Nach welchen Kriterien werden die Blogs herausgesucht? 🙂 Ich gratulieren allen die es in die Liste geschafft haben. Ich selber habe hierdurch zwei neue Blogs entdecken können!

    Viele Grüße

    • Katharina Tempel
      Posted at 17:51h, 13 Januar Antworten

      In die Auswahl sind v.a. die Kriterien Reichweite, Mehrwert und Community miteingeflossen, also inwiefern die Blogs viele Menschen bereichern und begeistern konnten – aber das basiert auf meiner persönlichen Präferenz und keiner objektiven Auswahl. 🙂
      Liebe Grüße, Katharina

  • Klebefolie
    Posted at 16:26h, 16 Januar Antworten

    Tolle Auflistung, werde mir mal einige Blogs davon anschauen.. kannte manche noch gar nicht.

    Lg Alisa

  • Umzüge Dortmund
    Posted at 21:11h, 23 Januar Antworten

    Der Affenblog ist eine tolle Empfehlung. Das hat mich mit meinem Unternehmen beruflich weitergebracht. Vielen Dank für diese genialen Tipps.

  • Umzugsunternehmen Berlin
    Posted at 10:50h, 24 Januar Antworten

    Wie du alles erklärt hast, ist phänomenal.

  • Lorange Umzüge
    Posted at 21:31h, 29 Januar Antworten

    Viele gute und spannende Blogideen. Mich persönlich interessieren als Unternehmer eher die Finanzberatungen. Hier sind einige Dinge wirklich neu für mich gewesen. Vielen Dank für tolle Blogvorstellungen.

  • MTL Umzüge
    Posted at 20:45h, 03 Februar Antworten

    Mir gefallen die Vielfalt, die Abwechslung und die so unterschiedlichen Blogvorschläge. Das nenne ich mal Auswahl. Für jeden Anspruch und jede Vorliebe gibt es den passenden Blog. Und ich muss zugeben, hier sind ein bis zwei dabei, die ich mir sofort als Favorit gespeichert habe. Vielen Dank für die Inspirationsquelle.

  • Umzug Berlin
    Posted at 09:15h, 04 Februar Antworten

    Das ist endlich mal wieder ein gut gepflegte Blog. Toller Content und tolle Beiträge. Schaue gerne wieder vorbei

  • Linden Umzüge aus Dresden
    Posted at 20:59h, 16 Februar Antworten

    Direkt Nummer eins, der Affenblog ist für uns als Neueinsteiger ein gefundenes Inputbecken. Genial, vielen Dank für diesen Tipp. Die restlichen Top-Blogs schaue ich mir noch in Ruhe an. Wenn unser Umzugsblog steht, dann melden wir uns mal. Wir wollen unsere Erfahrungswerte gerne teilen,

  • Stelzer Umzüge
    Posted at 21:12h, 18 Februar Antworten

    Blogeinträge sind die heutigen Newsletter. Viele interessante Geschichten und Informationen. Die besten zehn sind mit Sicherheit Geschmackssache. Aber die Abwechslung ist erstaunlich und macht Spaß. Ich kann mit Sicherheit nicht allen Blogs was abgewinnen, aber dennoch sind drei bis vier für mich persönlich sehr interessant.

  • Hero Umzugsservice aus Mainz
    Posted at 21:36h, 22 Februar Antworten

    Bring mir das Glück. Was für eine tolle Vorstellung. Ich sollte es auch mal versuchen. Die Blogvorschläge sind wirklich gut und auch sehr ausgewogen. Letztendlich für jede Vorstellung der passende Blog. Eine schöne Arbeit. Das war bestimmt nicht einfach. Vielen Dank dafür.

  • Umzugsunternehmen Berlin
    Posted at 19:58h, 28 Februar Antworten

    Wie genial ist denn der Affenblog? Hier haben wir für unser Unternehmen direkt mal ein paar Ideen holen können. Eine super Inspirationsquelle, vielen Dank dafür. Das liebe ich so am Netz, die Ideenschmiede der Nation – und das ja noch weltweit. Genial. Super Vorstellung und wirklich zehn Top Blogs.

  • Spinplex
    Posted at 21:37h, 06 März Antworten

    Ich habe hier einige interessante Blogvorschläge gefunden. Die Vielfalt ist bemerkenswert. Natürlich sind nicht alle Themen für mich persönlich wichtig, dennoch haben mich zwei drei Blogbeiträge sehr bewegt. Eine wundervolle Inspirationsquelle.

  • DSU Umzüge
    Posted at 21:15h, 09 März Antworten

    Mich hat der Ernährungsblog angesprochen. Kam genau richtig und passte in meine Vorstellung von gesunder Ernährung. Prima.

  • Transumzüge
    Posted at 09:08h, 13 März Antworten

    Sehr abwechslungsreich und viele Inspirationsquellen. Danke für die Vorstellung der verschiedenen Themenbereich. Ob es nun die Besten sind, das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen. Aber dennoch, sehr gute Arbeit. Vielen Dank. Liebe Grüße aus Hamburg

  • Umzugsunternehmen Kiel
    Posted at 19:52h, 16 März Antworten

    Tolle Ideen die hier vorgestellt werden. Wann gibt es die nächsten zehn Vorschläge? Macht Spaß Eure Seite. Ich werde Euch gerne weiter unterstützen.

  • Umzüge Führmann
    Posted at 21:48h, 18 März Antworten

    Zehn sehr interessante und auch unterschiedliche Blog Vorschläge. Da sind wirklich ein paar sehr interessante Geschichten dabei. Macht Spaß und eine sehr große Inspirationsquelle. Vielen Dank für die Arbeit.

  • Umzug Vogt
    Posted at 20:54h, 21 März Antworten

    Zehn gute Vorschläge, die wirklich alle Interessen abdecken. Für mich als Unternehmer sind es die Finanzthemen besonders wichtig. Hier kann man eine Menge an Informationen aufnehmen. Super Blog.

  • Buchner Umzüge
    Posted at 19:47h, 23 März Antworten

    Blogs sind definitiv seit Jahren die beste Erfindung. Man muss nur am Ball bleiben, das ist leider das größte Problem. Content muss fließen und da s bevorzugt täglich. Und sollte auch der Inhalt einen gewissen Mehrwert haben. Dann wird ein Blog auch erfolgreich und findet seine Anhängerschaft.

  • Fina Umzüge
    Posted at 19:59h, 24 März Antworten

    Ich hätte es im Vorfeld nicht für möglichgehalten, doch my monk hat mich angesprochen. Sonst eher überhaupt nicht mein Thema. Aber hier fand ich schnell die gewünschte Ruhe. Ich bleibe mal am Ball und schaue was mich noch so alles erwartet.

  • MUK Umzüge
    Posted at 12:06h, 27 März Antworten

    Gibt es up-dates? Neue Ideen und Blog-Vorschläge.

  • Umzugsfirma Köln
    Posted at 10:56h, 28 März Antworten

    Wie du alles erklärt hast, ist phänomenal.

  • HL Umzüge aus Münster
    Posted at 21:00h, 30 März Antworten

    Sehr inspirierend. Gerade die mentalen Blogs interessieren mich. Auch Ihr Angebot scheint durchaus interessant zu sein. Ich werde mich weiter einlesen. Vielen Dank.

  • Peter von Umzugsrabatte
    Posted at 13:54h, 01 April Antworten

    Der beste Blog den ich seit Jahren im Netz gefunden habe.

  • Umzugsunternehmen Potsdam
    Posted at 09:57h, 05 April Antworten

    Das ist endlich mal wieder ein gut gepflegte Blog. Toller Content und tolle Beiträge. Schaue gerne wieder vorbei

  • Klarumzug Hamburg
    Posted at 11:14h, 25 April Antworten

    Tolle Ideen die hier vorgestellt werden.

  • Pingback:Top die 10 besten pferde der welt New Update
    Posted at 13:24h, 02 Juni Antworten

    […] + mehr hier sehen […]

  • Mathias
    Posted at 09:24h, 06 Juni Antworten

    Vielen Dank für diese Übersicht. Sehr interessante Blogs mit echtem Mehrwert, konnte einiges neues entdecken.
    Liebe Grüße,
    Mathias

  • Lorenz
    Posted at 20:18h, 06 Juni Antworten

    Hi,

    ich finde es mittlerweile interessant und inspirierend, wie viel tolle Blogger wir mittlerweile auch in Deutschland haben.

    In Amerika haben natürlich einige super Beispiele, aber, dass mutige Blogger auch in Deutschland etwas aufbauen, freut mich sehr. Schön, dass auch dieser Blog hier zum Thema Glück mittlerweile so groß ist! VG

  • Marcussen
    Posted at 20:48h, 26 Juni Antworten

    Ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute die gleichen Blogger lesen wie ich *-*

  • Scott
    Posted at 19:23h, 30 Juni Antworten

    Vielen Dank für den nützlichen Artikel, alles Gute!

  • Wissenschaftscoaching
    Posted at 20:16h, 04 Juli Antworten

    Ich bin sehr froh, dass ich heute auf Ihren nützlichen Artikel gestoßen bin, vielen Dank!

  • Themen für die Bachelorarbeit BWL
    Posted at 20:19h, 04 Juli Antworten

    Wow, ein unglaublicher und notwendiger Artikel jetzt!

  • Lukas
    Posted at 21:15h, 11 Juli Antworten

    Danke für die Super Liste, kannte bisher leider nur 3 dieser Blogs. Habe da echt was verpasst.
    Gerade der Blog übers schreiben ist super interessant. Auch der Affenblog finde ich ist überragend.
    Wirklich vielen dank für deine Seite.
    Da ich ein ziemlicher Genussmensch bin fehlt da für meine Top 10 Liste jedoch auch etwas über Genuss.
    Vielleicht geht es ja anderen genauso, denen würde ich https://genussjunge.com empfehlen.

  • David
    Posted at 15:26h, 13 Juli Antworten

    Vielen vielen Dank für die Recherche und das Zusammenstellen der Liste.

    Die meisten Blogs, die du aufgezählt hast, kannte ich noch gar nicht 🙂 Ich werde mir die auf jeden Fall anschauen.

    LG
    David

  • Ferhat
    Posted at 22:34h, 15 Juli Antworten

    Affenblog und MyMonk lese ich gerne – und schaue öfter mal rein… Danke für die Liste! Die anderen werde ich mir nun im Detail ansehen 🙂

  • folie
    Posted at 09:57h, 17 August Antworten

    Ein toller Blog. Danke für die unermüdliche Arbeit, die in diesem Blog steckt.

    Liebe Grüße Alisa

  • Sinan Dar
    Posted at 12:44h, 24 September Antworten

    Großartig Catherine…!
    Ihr Blog ist sehr interessant und vielen Dank für die Liste

  • Seyfettin Cetinn
    Posted at 12:12h, 27 September Antworten

    Tolle Katharina…!

  • Ved Wadhwa
    Posted at 13:44h, 29 September Antworten

    Hey Lucky Detective, du machst einen tollen Job

  • Irene Zukat
    Posted at 15:20h, 13 Oktober Antworten

    NMietverhältnisse mit lauten Nachbarn und Hausmeistern verhindern, dass man gut schreiben kann

  • Mindra Samu
    Posted at 12:36h, 04 November Antworten

    Tolle Liste, danke für den Artikel

  • Marius Alexander Schulz
    Posted at 13:02h, 16 November Antworten

    Hallo zusammen,

    ich bin selber Blogger und betreibe einen Wissensblog. Was das ist? Ein Wissensblog ist als Wissensmanagement für mich selber gedacht neben seiner Funktion in der Öffentlichkeit zu veröffentlichen und zu diskutieren. Ich bin leider sprachlich nicht sonderlich begabt und eher analyseaffin: wenn sie was zum Denken suchen, können Sie meinen Blog in betracht ziehen: http://www.marius-a-schulz.de .

    Ich schreibe als Wirtschaftsingenieur mit Neuropsychologischer Bildung zu Wirtschaftspolitik, Unternehmen, Verschwörungstheorien, Ich-Kompetenzen, Bildungswesen und Beziehungen bisher. Ich bin motiviert worden durch Beschwerden meiner Mitmenschen und habe versucht Lösungsansätze für unsere Probleme zu finden!

    Kommen Sie doch mal vorbei und gucken in den Artikelguide!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marius A. Schulz.

  • Ahmad
    Posted at 19:55h, 30 November Antworten

    Tolle Blogs dabei, cool

  • Andy
    Posted at 19:56h, 30 November Antworten

    Interessante Blogs

Post A Comment

Vergiss nicht dein

GRATIS-GESCHENK

 

 

Hol dir das 14-seitige pdf und finde heraus, worauf es wirklich ankommt, wenn du glücklicher und erfüllter leben möchtest.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

Fast geschafft! 

 

Du musst nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail klicken, die ich dir gerade geschickt habe.

Was hält dich wirklich davon ab, glücklicher zu werden?

Mach mein Quiz und finde heraus, was du tun kannst, um endlich nachhaltig glücklicher zu werden.

Trag dich JETZT gratis ein und erhalte das Quiz!

Das Quiz ist zu 100% kostenlos und unverbindlich. Du erhältst unmittelbar im Anschluss dein persönliches Ergebnis.

(Abmeldung jederzeit möglich!)

Fast geschafft...

Bitte bestätige deine Anmeldung in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt hab!