Frohes neues Jahr wünscht der Glücksdetektiv

Frohes Neues Jahr

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und ein neues Jahr steht vor der Tür.

Aus 2013 wird 2014. Aber es ist nicht nur eine Zahl, die sich ändert. Jeder Jahreswechsel birgt die wunderbare Möglichkeit eines Neuanfangs.

Höchste Zeit also das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Was war gut in 2013? Was haben wir erreicht? Woran hakt es womöglich noch etwas?

Welche Erfahrungen haben wir gesammelt und welche Ziele möchten wir im neuen Jahr verfolgen? Endlich wieder mehr Sport treiben? Gesünder essen? Einen neuen Job finden? Mehr Zeit mit den Kindern verbringen? Jetzt ist die beste Zeit um sein Leben zu überdenken, Vorsätze zu schmieden und den Alltag kräftig auf den Kopf zu stellen. Wie das am besten und nachhaltigsten funktioniert, könnt ihr in der Übung „Ziele setzen“ nachlesen.

Und weil eine gute Prise Optimismus noch niemandem geschadet hat, lautet die Devise stets: „Im neuen Jahr wird alles besser!“

Also lasst die Sektkorken knallen, begrüßt das neue Jahr mit jeder Menge buntem Feuerwerk, köstlichem Essen und guten Freunden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern des Glücksdetektivs ein feucht-fröhliches Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und glückliches 2014!

Hinterlasse einen Kommentar