Glück auf allen Kanälen – Der Glücksdetektiv auf YouTube

Wie wird man glücklich? Was steht unserer Zufriedenheit im Weg? Worauf kommt es im Leben wirklich an? Für diese Themen brenne ich und ich weiß, dass viele von euch es auch tun.

Doch so manch einer fühlt sich von langen Texten abgeschreckt. Warum Schwarz-weiß, wenn es auch in Farbe geht? Für alle lesefaulen und video-affinen Glückssuchenden hat der Glücksdetektiv jetzt einen eigenen YouTube Kanal.

Hier geht’s zum Glücksdetektiv auf YouTube

Immer mittwochs werde ich hier eine neue Folge veröffentlichen.

Wer also keine Lust hat, immer nur Texte zu lesen oder einfach nur mal meine Stimme hören möchte… schaut rein! Natürlich dürft ihr auch fleißig kommentieren, loben, kritisieren und Euch Luft verschaffen.

Ich freue mich auf zahlreiche Abonnementen!!!

5 Kommentare
  • explosederire.com
    Geschrieben um 23:18h, 06 April Antworten

    Nice blog, thank you
    Nona

  • Riza
    Geschrieben um 14:03h, 08 April Antworten

    Ich glaube es gibt kein Allgemein-Rezept für Glück, da Glück ja etwas sehr subjektives ist. Ich finde die Ansätze trotzdem spannend. Daher danke ich dir für das Aufmerksam machen auf den Kanal. 🙂

  • Roland Schmid
    Geschrieben um 20:37h, 11 August Antworten

    Hallo Katharina,
    äußerst lobenswert und in diesem Maße selten antreffend Deine altruistische Art für andere uneigennützig hilfreich unterstützend dazusein,

    Ich unterrichte eine zwanzig jährige hoch depressive Schülerin , die sich mir anvertrau hat und ich weiß nicht , wie ich ihr konkret beistehen kann ; sie wird bereits psychotherapeutisch betreut , leidet massiv unter einer Anorexie und ist selbstredend defätistisch.
    Liebe Grüße

    • Katharina Tempel
      Geschrieben um 19:24h, 13 September Antworten

      Manchmal kann es hilfreich sein, dir selbst in so einer Situation Unterstützung zu holen. Du könntest z.B. mal beim Krisendienst oder der Telefonseelsorge anrufen (ist kostenlos und auf Wunsch auch anonym) und den Fall bzw. deine Gefühle, Ängste und Sorgen schildern.
      Die Profis dort kennen sich am besten aus und oft hilft es einfach schon sich mal auszusprechen und Bestätigung von außen zu bekommen.

      Alles Liebe,
      Katharina

Hinterlasse einen Kommentar