Du willst dein Leben verändern? So klappt es garantiert! - Glücksdetektiv
Leben verändern - Glücksdetektiv

Du willst dein Leben verändern? So klappt es garantiert!

Du möchtest dein Leben verändern, weißt aber nicht wie? Du willst endlich neue Gewohnheiten etablieren, aber scheiterst ständig an der Umsetzung? Dann habe ich hier den ultimativen Tipp für dich. Fang klein an!

Hohe Motivation – tiefer Fall

Leben verändern - Glücksdetektiv

Hand aufs Herz: Wie gehst du normalerweise deine Ziele an?

Wenn es dir so wie mir geht, bist du wahrscheinlich immer mal wieder hochmotiviert dein Leben zu verändern. Dann setzt du dir hohe Ziele, ziehst diese 1-2 Tage durch und scheiterst an Tag 3. 🙈

Nicht so schön. So kommen wir unseren Zielen nämlich keinen Schritt näher. Aber fast noch schlimmer ist, dass wir uns dabei wie die größten Versager fühlen.

Immer wieder müssen wir so die Erfahrung machen, dass wir nicht in der Lage sind, uns zu ändern. Wir schaffen es nicht, neue Gewohnheiten zu etablieren. Wir verfallen in alte Muster. Wir ärgern uns, wir schämen uns und irgendwann resignieren wir.

„Ich kann mich nicht verändern!“, „Es wird immer so bleiben, wie es ist!“, „Menschen sind nicht für Veränderung gemacht!“

Stopp! Hör auf damit!

Du bist weder zu dumm, noch bist du unfähig, dich zu ändern. Du gehst es nur einfach immer und immer wieder falsch an.

Du wählst die falsche Methode!

In diesem Video möchte ich dir einen Ansatz vorstellen, der erfolgsversprechender ist.

Leben verändern in kleinen Schritten

Leben verändern - Glücksdetektiv

Was auch immer du in deinem Leben verändern möchtest: Mach das gewünschte Verhalten so klein und einfach wie möglich. 

  • Dann kostest es dich keine Überwindung
  • Du brauchst keine Motivation dafür (die an Tag 3 meistens weg ist)
  • Du hast genügend Fähigkeiten, um die Verhaltensweise erfolgreich durchzuführen (1 Minute kann auch ein Anfänger meditieren, 30 Minuten eher nicht).
  • Und du kannst es spielend leicht in deinen Alltag integrieren.

Ich weiß, klein ist nicht so sexy und die Fortschritte lassen auf sich warten.

Aber, wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist!

Viele kleine gute Gewohnheiten summieren sich und können dein Leben verändern. 

Fang klein an. Und bau von da auf.

Sei stolz auf dich, wenn du neue Gewohnheiten etablierst. Du veränderst dich und schlussendlich verändert sich dadurch dein Leben.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

P.S. Falls du Anregungen brauchst, was du in deinem Leben verändern kannst: Hier sind 5 Gewohnheiten, die glücklich machen.

Post A Comment