Neues Design - Glücksdetektiv

Neues Jahr – Neues Glück (Design)

Zunächst einmal möchte ich Euch allen noch einmal ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen!

Zur Feier des Neustarts habe ich die freien Tage zwischen den Jahren genutzt, um das Design des Glücksdetektivs zu überarbeiten und einige nützliche Änderungen einzuführen. Vielen Dank an dieser Stelle an Konrad Höfer, ohne den es wahrscheinlich weder Farben noch Funktionen auf diesem Blog gäbe.

 Was ist neu am Glücksdetektiv?

  • 2014 präsentiert sich der Glücksdetektiv in einem neuen Gewand: Das dreispaltiges Design hat jedoch nicht nur optische Gründe, sondern bietet auch eine verbesserte mobile Ansicht. So kann man Artikel in Zukunft auch problemlos unterwegs auf dem Tablet, Smartphone oder Notebook lesen.
  • Die Kategorien „Neuigkeiten“, „Übungen“ und „Buchvorstellungen“ haben ein neues Symbol erhalten.
  • Glückssprüche in der Kategorie „Inspirationen“ erscheinen in Zukunft ohne Bild um sie stärker von eigenen Beiträgen abzugrenzen.
  • Der Header ist etwas kleiner geworden. Dafür musste auch das Logo etwas angepasst werden.
  • Eine neue Schriftart verbessert durch Größe und Gradlinigkeit die Lesbarkeit.
  • Außerdem habe ich zwei weitere Werbebanner eingefügt, um dem hohen Aufwand eine geringe Entschädigung gegenüber zu stellen. Ich habe mich aber bemüht, diese so unauffällig wie möglich zu halten.

Und? Was meint ihr? Gefällt Euch das neue Design oder war früher doch mal wieder alles besser? Fehlermeldungen, Kritik und Anregungen sind natürlich auch jederzeit willkommen.

Hinterlasse einen Kommentar