Start ins neue Jahr: 7 Fragen zum optimalen Start - Glücksdetektiv
start-ins-neue-jahr

Start ins neue Jahr: 7 Fragen zum optimalen Start

Dies ist kein Jahresrückblick und keine Anleitung, um dir unrealistisch viele Vorsätze zu schmieden. Stattdessen stelle ich dir 7 Fragen zum Start ins neue Jahr. Diese richten den Blick auf das Wesentliche und zeigen dir was notwendig ist, um das zu erreichen. Klingt das gut? 

7 Fragen, zum optimalen Start ins neue Jahr

Und wieder ist ein Jahr vorüber und das neue Jahr hat begonnen. 

Der Start ins neue Jahr ist eine Zeit, in der wir viel zu oft übermotiviert Pläne schmieden, was wir nicht alles ändern wollen. Wir nehmen uns viel zu viel vor, kalkulieren unrealistisch und übernehmen Ziele, die nicht unsere eigenen sind.

Die Folge: Wir sind schnell enttäuscht, frustriert und bekommen das Gefühl, dass alles wie immer ist. 

Manche sagen, es sei besser, gar keine Pläne zu machen und sich nichts vorzunehmen. Das finde ich glückstechnisch allerdings nicht so geschickt, weil wir uns schon von Zeit zu Zeit bewusst machen sollten, wo wir eigentlich stehen und wo wir hinwollen.

start-ins-neue-jahr

Daher hab ich heute 7 Fragen für dich, die dir dabei helfen sollen das zu erkennen. Wir werden den Blick auf das Wesentliche richten und Essenz filtern, was es dafür zu ändern gilt. 

Bist du bereit? Dann sind hier die Fragen zum Jahresstart:

  1. Was in meinem Leben soll so bleiben wie es ist, weil es gut ist?
  2. Was darf sich ändern, weil ich mich damit unwohl fühle?
  3. Was ist mir eigentlich wirklich wichtig in meinem Leben?
  4. Habe ich den wichtigen Dingen im vergangenen Jahr genügend Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt?
  5. Wenn nein, warum nicht? Was hat mich davon abgehalten?
  6. Was kann ich daraus lernen? Was möchte ich im neuen Jahr anders machen?
  7. Unter welchem Leitstern soll mein neues Jahr stehen?

Mehr zu den 7 Fragen für den perfekten Jahresstart in meinem Video!

Ich hoffe, dass dich diese Fragen inspiriert haben und sie dich aufs Wesentliche konzentrieren. Statt zum Start ins neue Jahr tausend Vorhaben realisieren zu wollen, kannst du nun 1-2 klare Prioritäten für dich herausfiltern, die dich dem Leben deiner Träume ein Stück näher bringen. 

Ich wünsche dir einen fabelhaften Jahreswechsel und ein wundervolles, erfüllendes, glückliches neues Jahr.

Weitere Themen zum Jahreswechsel findest du hier!

Die einzigen Neujahrsvorsätze, die du wirklich brauchst

Jahresrückblick: 6 Fragen für einen erfolgreichen Start ins neue Jahr

Vorsätze fürs neue Jahr: So machst du es richtig!

Tags:
No Comments

Post A Comment

Vergiss nicht dein

GRATIS-GESCHENK

 

 

Hol dir das 14-seitige pdf und finde heraus, worauf es wirklich ankommt, wenn du glücklicher und erfüllter leben möchtest.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

Fast geschafft! 

 

Du musst nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail klicken, die ich dir gerade geschickt habe.

Hey, bevor du gehst: Du musst es nicht weiter ALLEINE versuchen!

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg in ein glücklicheres Leben!

Trag dich JETZT gratis ein und lass uns Freunde werden!

Du erhältst jeden Mittwoch eine inspirierende Nachricht von mir 

+ die besten Tipps, Übungen und Angebote, um dein schönstes Leben zu gestalten.

Fast geschafft...

Bitte bestätige deine Anmeldung in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt hab und dann geht es auch schon los!