glücklich leben - Gluecksdetektiv

15 Dinge, die du nicht länger tun solltest, wenn du glücklich leben willst

Wir alle wollen glücklich leben. Was die meisten jedoch nicht wissen, ist, dass wir uns viel häufiger selbst im Weg stehen, als dass die Umstände uns daran hindern würden glücklich zu leben. Hier sind 15 Dinge, die du nicht länger tun solltest, wenn du glücklich leben willst.

Wir können uns das Leben wirklich selbst schwermachen und oftmals machen wir das auch. Wir machen uns zu viele Gedanken, belasten uns mit Sorgen, Schuldgefühlen und Zweifeln, sind unglücklich, aber ändern nichts daran und verharren in unseren gelernten Rollen und Mustern.

Und dann beklagen wir uns, dass die Welt so ungerecht ist und wir so arm dran sind, wenn wir in Wahrheit zu großen Teilen selbst in der Hand haben, ob wir glücklich leben oder nicht.

Was du in Zukunft anders tun kannst, um glücklich leben zu können und dich gleich viel besser zu fühlen, das verrate ich dir jetzt.

Glücklich leben? Auf diese 15 Dinge solltest du von nun an verzichten

1. Warten auf den perfekten Moment

glücklich leben - Gluecksdetektiv„Eigentlich möchte ich als Schriftstellerin arbeiten, aber gerade ist nicht der richtige Zeitpunkt.“

Und weil gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist, bleibst du in deinem alten Job, den du nicht ausstehen kannst. Die Dinge jetzt zu ändern geht ja nicht. Erst müssen Venus und Mars im perfekten Haus stehen oder sonst irgendein kosmisches Zeichen eintreffen, dass dir signalisiert, dass es okay ist zu handeln.

Erfolgreiche Menschen, die glücklich leben, unterscheiden sich von weniger erfolgreichen Menschen dadurch, dass sie aufgehört haben zu warten und angefangen haben etwas zu tun. Wie das gelingt erfährst du hier: Nicht reden, machen!

2. Gesellschaftliche Erwartungen

„Eigentlich will ich meinen Job kündigen, als Musiker durchstarten, meiner großen Liebe meine Gefühle gestehen, ein Kind bekommen und mich endlich vegan ernähren, aber das geht ja nicht“.

Und warum geht das nicht?

Weil deine Eltern enttäuscht wären, wenn du den Job kündigst, weil dein Bruder sagt, dass alle Musiker bettelarm sind, dein Kumpel meint, dass du Single sein und dich nicht binden solltest und dein Chef glaubt, Veganer seien Schwächlinge, die keine Leistung bringen können.

Tja, blöd. Dann vergräbst du deine Träume am besten wieder in den Tiefen deines Unbewusstseins und isst weiter fleißig Fleisch für den Chef. Auf diese Weise kannst du mit dem befriedigenden Gefühl sterben, dass du zwar nie gemacht hast, was du wolltest, aber dafür wenigstens keine Diskussion riskiert hast.

AUFWACHEN: Es ist DEIN Leben. Wenn dein Kumpel Single sein möchte, dann soll er das doch bitte tun, aber warum lässt du dich von seinen Vorstellungen leiten? Hör auf, um jeden Preis den Erwartungen Anderer zu entsprechen zu wollen und bestimme selbst, wie DU glücklich leben möchtest.

Wie du aufhörst dich darum zu kümmern, was andere denken, erfährst du hier: Was andere denken!

3. Selbstabwertung

glücklich leben - GluecksdetektivWenn ich sehe, wie die meisten Menschen sich selbst fertigmachen, möchte ich sie am liebsten schütteln, bis sie zu Verstand kommen. Dabei ging es mir vor wenigen Jahren keineswegs anders.

„Ich Idiot hab wieder die Wäsche in der Trommel vergessen“. „Wie kann ich nur so blöd sein?“ „Ich hasse mich dafür, dass ich Gefühle für meinen Freund habe“. „Dich guckt der ganz bestimmt nicht an. Was hast du schon zu bieten du dummes, hässliches Ding“.

Arggghhhhhh.

Wir haben doch bei Weitem schon genug Stress und Konflikte im Außen. Da müssen wir uns nicht auch noch selbst das Leben zur Hölle machen. Aber genau das machen wir. Wir bestrafen uns, wir kritisieren uns, wir schimpfen mit uns, wir verurteilen uns, wir lehnen uns ab und führen uns immer wieder vor Augen, wie unzulänglich und wertlos wir sind.

Guess what? Wenn du glücklich leben willst ist das NICHT der richtige Weg. Das Gegenteil ist der Fall.

Gerade wenn es im Außen schlecht läuft, sorg dafür, dass es im Innen gut läuft. Gerade, wenn dir im Außen die Freunde fehlen, sei dir selbst ein Freund. Gerade, wenn von Anderen keine Unterstützung kommt, unterstütze dich selbst.

Sei für dich da. Bedingungslos – mit Selbstliebe und Selbstmitgefühl.

4. Perfektionismus

Gut ist nicht gut genug. Wir müssen die schönsten, klügsten, erfolgreichsten und talentiertesten sein. Wir müssen alles zu 100% perfekt machen. Wir erwarten von uns die perfekten Eltern, die perfekten Angestellten, die perfekten Liebhaber und die perfekten Kinder zu sein.

Dahinter steht unsere Angst, dass wir so, wie wir sind, nicht gut genug sind.

Also versuchen wir unseren Wert durch Bestleistungen zu beweisen.

Das Problem dabei: In Wahrheit schert sich niemand außer dir selbst darum, ob der Kuchen selbstgebacken statt gekauft ist, der Bericht dich drei Tage statt einen gekostet hat und deine Haare eine Stunde statt 20 Minuten gestyled wurden. Nur du machst dir einen Kopf drum.

Und die Nebenwirkungen: Das ständige Gefühl, unzulänglich zu sein und zu versagen (weil Perfektionismus ein Fass ohne Boden ist), fortwährender Druck und Stress, Aufgaben oft zu spät zu erledigen, weil du sie in ihrem unzulänglichen Zustand ja nicht abgeben kannst und eine dauerhafte schlechte Stimmung.

Du willst so weiter machen wie bisher? Be my guest. Aber du bist dadurch kein besserer Mensch – lediglich ein ungesünderer und unglücklicherer. Du willst etwas ändern? Hier sind 5 Tricks aus der Perfektionismusfalle!

5. Dich sorgen, was Andere denken könnten

glücklich leben - GluecksdetektivSo oft lassen wir uns in unserem Lebensglück beschneiden, weil wir uns Gedanken darum machen, was andere denken könnten.

„Wie kommt das nur an?“ „Was denkt er wohl über mich?“ „Wie sieht das denn aus, wenn ich das mache?“

Aufgepasst: Andere Menschen denken sehr viel weniger über dich nach, als du denkst.

Warum? Weil sie mit ihrem eigenen Leben und ihren eigenen Problemen beschäftigt sind. Der Kioskverkäufer guckt dich also nicht abfällig an, weil er dich dafür verurteilt, dass du dir schon wieder eine Cola holst oder ihm deine Frisur missfällt, sondern weil er gerade Streit mit seiner Frau hatte.

Und noch etwas: Wenn Andere tatsächlich ein Problem mit dir haben ist es IHR Problem. Nicht deins. Tu dir einen Gefallen und lass es bei Ihnen.

6. Warten, dass die Angst vergeht

Alles, was neu ist und alles, was wir nicht kennen, macht uns Angst. Diese Angst wird immer da sein, denn du kannst nie alles wissen und alles kennen.

Also lerne mit der Angst zu leben.

Lerne, trotz der Angst zu handeln.

Nur so kannst du in deinem Leben vorankommen. Die Angst ist ein Zeichen, dass du dich entwickelst und deinen Träumen hinterherjagst. Und dafür lohnt es sich doch Angst zu haben.

7. Müssen

Wir müssen dies… wir müssen das…

Im Grunde sollten wir dieses Wort, das wir alle viel zu häufig verwenden, komplett aus unserem Wortschatz streichen. Denn es suggeriert uns, dass wir unfrei sind. Als Sklaven müssen wir bestimmte Aufgaben erledigen bis wir endlich durch den Tod befreit werden.

Um Himmelswillen. Wer will denn so leben?

Niemand, denkst du jetzt, aber „ich muss ja“.

NEIN.

Du musst überhaupt nichts.

Du hast immer die Wahl.

Du musst nicht den Betrieb deines Vaters übernehmen, nur weil das die vier Generationen vor dir so getan haben. Du kannst dich auch anders entscheiden. Klar macht das deinen Vater vermutlich nicht glücklich, aber es ist deine freie Wahl, welche Konsequenzen du bereit bist in Kauf zu nehmen.

8. Dich beweisen zu wollen

glücklich leben - GluecksdetektivStändig versuchen wir irgendwem irgendwas zu beweisen.

„Sieh her Papa, ich kann mein eigenes Einkommen verdienen.“ „Schau mal Chef, wie viele Überstunden ich mache“. „Merkt ihr Instagram-Follower wie aufregend mein Leben ist“. „Kuckt, wie schnell ich nach der Geburt wieder einen knackigen Body bekommen habe“.

Wir wollen, dass andere unsere Erfolge sehen und uns dafür bewundern und loben. Wir sehnen uns nach der Anerkennung Anderer, wie eine Biene nach dem Nektar der Blüte. Es ist der Stoff, der uns high macht. Zumindest denken wir, dass er das wäre.

Denn in Wahrheit kriegen wir selten die Anerkennung, nach der wir uns sehnen, hören in den wenigsten Fällen das, wonach wir uns verzehren.

Papa ist erst zufrieden, wenn du verbeamtet bist, egal, wie viel Geld du verdienst. Und dein knackiger Body hat vielleicht 1% mehr Körperfett als der einer anderen. Und schwupps fühlen wir uns wieder unzulänglich, was dazu führt, dass wir uns einmal mehr beweisen wollen.

Ein ewiger Teufelskreis, den du nur durchbrechen kannst, wenn du aufhörst, anderen etwas beweisen zu wollen, weil du selbst deinen Wert erkannt hast.

9. Deine Opferhaltung

glücklich leben - Gluecksdetektiv„Ich hatte eine schwere Kindheit“, „Meine Eltern lieben mich nicht“, „Alle nutzen mich nur aus“.

Das kann alles sein und ja, das ist scheiße.

Und ja, es hat dich sicherlich geprägt.

Und ja, du wirst ein bisschen mehr arbeiten dürfen, um alles wieder gerade zu rücken und das Vergangene loszulassen.

Aber was willst du? Für den Rest des Lebens eine Entschuldigung haben, dass dein Leben scheiße ist oder den ganzen Mist hinter dir lassen und glücklich leben?

Letzteres erfordert, dass du mit deiner Vergangenheit abschließt, dass du aufhörst, dich selbst zu bemitleiden und anfängst, deine Zukunft in die Hand zu nehmen.

10. Warten, bis du es kannst

Was wir nicht können, macht uns Angst. Deswegen möchten wir bestimmte Dinge am liebsten erst dann tun, wenn wir sie können.

Das Problem dabei ist, dass wir die meisten Dinge erst dadurch lernen, dass wir sie tun.

glücklich leben - GluecksdetektivEs ist wie beim Schwimmen: So viele Menschen stehen am Beckenrand und sagen, „ich hüpf erst rein, wenn ich Schwimmen kann“. Was bedeutet, dass du nie Schwimmen wirst.

Denn Schwimmen lernen wir, indem wir in das verdammte Becken springen, obwohl wir es noch nicht können und Angst haben. Du kannst also 3 Jahre damit verbringen dir am Beckenrand die anderen Schwimmer anzusehen und das ganze theoretisch auseinanderzunehmen, oder du springst einmal rein und lernst innerhalb von 15 Minuten zu schwimmen.

In meinen Coachings erlebe ich immer wieder Menschen, die sagen: „Ich unternehme erst etwas, wenn ich weiß, was ich will.“ Und dann kommen sie Jahr ein und Jahr aus nicht weiter und werden immer unzufriedener und denken, es gibt keine Lösung für sie.

Aber die gibt es und sie heißt schlichtweg TUN. Nur wenn wir aktiv werden, können wir dazulernen, Neues entdecken, herausfinden, was uns gefällt und was nicht und so schließlich glücklich leben.

11. Vergleiche mit Anderen

Susi verdient als Unternehmensberaterin fünfstellig im Monat, während du noch immer mit deinem Einstiegsgehalt rumkrebst? Und Jens hat sich gerade einen schicken Neuwagen gekauft, während du noch immer mit dem alten Fiat zur Arbeit fährst?

Klar fühlst du dich schlecht.

Du hinterfragst all deine Lebensentscheidungen, die dich zu diesem doofen Fiat geführt haben und ärgerst dich, warum du dein Leben nicht besser auf die Reihe kriegst.

Wie willst du glücklich leben, wenn du ständig darauf schielst, was andere haben oder wie andere leben? Es wird immer jemanden geben, der größer, schöner, schlanker, erfolgreicher, bekannter oder reicher ist also du.

IMMER.

Aber weißt du was?

Was Susi und Jens machen hat überhaupt keine Bedeutung für dein Leben. Es ist ihr Leben. Wenn du das Gleiche willst, das sie haben, musst du den gleichen Einsatz bringen, den sie bringen. Wenn du nicht bereit bist das zu tun, lass es bleiben und sei zufrieden mit dem, was du hast.

Blick auf deine Stärken und darauf, was du schon erreicht hast. Das ist alles, was zählt.

12. Jammern

„Ach, was ist die Welt so schlimm“, „was hab ich’s nur so schwer“ und „was sind die anderen wieder gemein zu mir“ ….

Hier gibt es eigentlich nur eine Antwort: LOVE IT, CHANGE IT OR LEAVE IT.

Soll heißen, wenn du also unzufrieden mit deinem Job bist, kündige. Wenn du in deiner Partnerschaft leidest, ändere oder verlasse sie, wenn du dich unwohl in deinem Körper fühlst, fang an Sport zu machen und dich gesünder zu ernähren, wenn dich die Politik stört, mach selbst welche, wenn du die Massentierhaltung nicht länger ertragen kannst, engagiere dich, wenn du beklagst, dass es noch kein Mittel gegen Krebs gibt, studiere Medizin und such selbst nach so einem Mittel.

Statt darüber zu jammern, dass die Welt so schlecht ist, tu etwas um sie zu ändern. Und wenn der Schritt noch so klein ist.

Überlass die Rettung der Welt nicht anderen Menschen. Sei die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.

13. Nutzlose Gegenstände horten

glücklich leben - GluecksdetektivEs gibt Dinge in der eigenen Wohnung, über die wir uns wirklich freuen. Das schöne Erinnerungsfoto oder vielleicht der tolle Mixer, mit dem man sich jetzt immer leckere Bananen-Milchshakes machen kann. Und dann gibt es ungefähr 205.820 andere Dinge, die nur so rumstehen.

Dinge, die wir nicht benutzen und die wir nicht brauchen. Dinge, die nicht passen und Dinge, die wir nicht schön finden.

Sie alle stellen unsere Wohnungen zu, werden staubig, müssen Instandgehalten werden und nerven viel mehr als dass sie uns freuen.

Weg mit dem ganzen Kram.

Wer glücklich leben will braucht nicht möglichst viele Gegenstände, er braucht die richtigen Gegenstände (oder keine).

Überzeug dich selbst davon, was es für ein herrlich befreiendes Gefühl ist auszumisten und Säckeweise Zeug aus der Wohnung zu tragen. Belohnt wirst du mit mehr Platz, mehr Luft und mehr Freiheit. Die schönen Dinge in deiner Wohnung kommen endlich besser zur Geltung und du wirst alte Schätze neu entdecken.

Die besten Dinge im Leben sind eh keine Dinge, also mach dich frei.

14. Mit Schuldgefühlen belasten

Wir alle machen Fehler. Wir können nicht immer alle Konsequenzen absehen und lassen uns manchmal hinreißen. Wir tun Dinge, die wir später bereuen.

Und dann fühlen wir uns schuldig.

Wir halten uns für schlechte Menschen.

Nur, weil wir etwas Schlechtes getan haben, sind wir aber noch lang keine schlechten Menschen. Unsere Psychologie ist recht komplex und wir sind keine Maschinen. Soll heißen: Es gibt sehr viele Beweggründe, aus denen wir etwas machen. Dass wir einen verdorbenen Charakter haben ist aber nie der Grund.

Und natürlich wollen wir, dass es nicht noch mal vorkommt. Aber dafür müssen wir uns nicht ewig schuldig und schlecht fühlen. Es reicht, wenn wir uns unseren Fehler vor Augen führen, überlegen, was dazu geführt hat und wie wir es in Zukunft anders tun können.

Wie du Schuldgefühle überwinden kannst, erfährst du hier: Schuldgefühle überwinden.

15. Auf Negatives fokussieren

Die Nachrichten machen es uns vor: Ein Terroranschlag hier, die Flüchtlingskrise dort, der Mord in der Nachbarschaft, der Hunger in der Welt…

Schnell entsteht der Eindruck, dass die Welt ein grausamer und ungerechter Ort ist.

Und dazu müssen wir nicht mal in die ferne Welt schauen. Jetzt hat doch die Tante auch noch Diabetes bekommen, der Nachbar der Eltern hat seinen Job verloren, die Freundin will Schluss machen und draußen hat es seit Tagen nur geregnet.

Kurzum: Alles ist Mist.

Und ja, all diese Dinge existieren und sie sind schlecht.

glücklich leben - GluecksdetektivAber sie sind nicht das ganze Bild. Sie machen nur einen (kleinen) Teil aus und den anderen Teil, den positiven Pol, den ignorieren wir vollständig.

Weißt du, dass Weltfriedensforscher herausgefunden haben, dass wir heutzutage so viel Frieden auf der Welt haben, wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit? Unsere Welt wird also immer friedlicher. Aber davon erfährst du in den Nachrichten natürlich nichts. Denn die Nachrichten fokussieren auf das Negative.

Und so tust es du, wenn du glaubst, dass es in deinem Leben nichts Gutes gibt.

Tatsache ist: Es gibt immer Positives und Negatives in der Welt und um dich herum. Es ist deine Entscheidung, worauf du achtest und was du mehr in den Vordergrund stellen möchtest.

Du möchtest glücklich leben? Dann fang an darauf zu achten, was alles gut läuft, wofür du dankbar sein kannst und was schön ist, trag dich in meinen Newsletter ein und ich garantiere dir, dass deine Welt bunter und dein Leben glücklicher wird.

44 Kommentare
  • Riccarda Larcher
    Geschrieben um 13:04h, 17 Juli Antworten

    Eine wahrlich umfassende Zusammenstellung an lauter Grauslichkeiten, mit denen man sich das Leben schwer machen kann …. In meiner Praxis habe ich sehr oft mit „Warten bis ich es wirklich kann“ zu tun, Klarheit darüber, was man in Wirklichkeit schon alles kann und die Erkenntnis, wie man mit dem, was man kann den näcshten Schritt gehen kann, ist so befreiend. Wenn ich klar bin, ist alles andere einfach 🙂 Ich liebe Klarheit 🙂 lg Riccarda

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 15:12h, 17 Juli Antworten

      Ohja. Ich liebe Klarheit auch 🙂 Klarheit ist wirklich eine wunderbare Sache, die vieles einfacher macht.
      Liebe Grüße,
      Katharina

  • Frederik Schafmeister
    Geschrieben um 15:40h, 18 Juli Antworten

    Was ein toller Post. Ich habe alles schon einmal irgendwo gehört, aber so gebündelt und trotzdem schön formuliert noch nie! Sehr, sehr großer Mehrwert… werde ich später in meiner Mastermind teilen! =) Danke dafür und Gruß, Fred

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 19:16h, 19 Juli Antworten

      Klasse. Über Feedback freu ich mich immer. Übers teilen noch mehr 🙂 Grüße an dich und deine Mastermind 🙂
      Katharina

  • Wie wird man glücklich? Die ultimative Schritt-für-Schritt-Anleitung - Glücksdetektiv
    Geschrieben um 20:20h, 19 Juli Antworten

    […] du vielleicht häufiger ohne es zu wissen Dinge, die deinem Glück im Wege stehen? z.B. vergleichst du dich häufig mit anderen? Denkst du zu pessimistisch? Leidest du unter starken […]

  • Christian
    Geschrieben um 00:18h, 22 Juli Antworten

    Wow….so viel intelligenter Input..Hier ist so ziemlich alles Wesentliche und Entscheidende für eine positive persönliche (Weiter-)Entwicklung in nur fünfzehn Punkten abgebildet.
    Schön das es Mensche wie dich gibt!!! Alles Liebe und alles erdenklich Gute weiterhin für dich!

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 18:18h, 24 Juli Antworten

      Herzlichen Dank für diesen wundervollen Kommentar, der mir garantiert den restlichen Tag versüßen wird 🙂

      LG, Katharina

  • Senad Mrkaljevic
    Geschrieben um 21:02h, 24 Juli Antworten

    Gewisse Gedanken sind mir schon bekannt! Du hast gesagt, dass du früher gesagt hast, dass dein Freund dich nicht nehmen würde, weil du gedacht hast, dass er dich für dumm halten würde! Ich habe wirklich gedach, warum hast du solche unnötige Gedanken? Deine Gedanken waren der größte Schwachsinn! Gott sei Dank hast du dich von den Gedanken gelöst. Wenn ich mich in irgendeiner Frau verliebe, dann haben meine negativen Gedanken irgendwie eine Berechtigung, weil ich mich in kluge Frauen verliebe und natürlich haben sie an so einen Typen wie mir kein Interesse, weil ich in deren Augen ein Versager bin! Ich bin irgendwie doch beziehungsunfähig! Ich bin so froh, dass ich keine Beziehung habe,weil ich denke, was wäre das für eine Frau, die mich gut findet? Diese Frau ist ganz bestimmt beschränkt und hartherzig. Ich bin froh, dass ich keine Beziehung habe! Ich fühle mich klein den anderen Menschen gegenüber, die ein besseres Elternhaus hatte als ich selbst! Diese Menschen halten mich für dumm und sie würden mich auslachen für das, was ich erlebt habe! Diese lachen mich aus, weil ich gewisse Sachen lernen muss, was sie eh schon können!

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 19:33h, 26 Juli Antworten

      Hat dich tatsächlich schon mal jemand ausgelacht? Ja? Nein? Vielleicht eine Person? Wie vielen Menschen bist du in deinem Leben schon begegnet, die dich nicht ausgelacht haben? 100, 1000?
      Siehst du, worauf ich hinaus will? Alles nur in deinem Kopf. Das sind deine Bewertungen. Nicht die Bewertungen anderer.

      LG, Katharina

  • Roland Grafe
    Geschrieben um 19:21h, 14 September Antworten

    Das, was ich hier gerade gelesen habe, ist auch nur Teil der üblichen Mach-das-und-Du-bist-glücklich-Grütze … eine Antwort auf die Frage, wie man einen praktikablen und gangbaren Weg hin zu einem glücklichen Leben finden kann, geben diese 15 Lebens-Plattheiten nicht …

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 19:57h, 14 September Antworten

      Hast du denn schon mal eine oder mehrere der „Lebens-Plattheiten“ ausprobiert oder gehörst du zu denjenigen Menschen, die auf der Suche nach einem Zaubermittel sind, das sie ganz ohne jeden Aufwand von einem Tag auf den anderen sorgenfrei und glücklich macht?

      Grüße, Katharina

  • Katharina
    Geschrieben um 21:16h, 30 September Antworten

    Was für eine gequirlte Kinderkacke. Beim ersten Punkt ist es ja wohl kaum zu übersehen, dass da jemand in die pauschalisierte Kiste greift. Und bei Nr. 2 musste ich kotzen: Gesellschaftlichen Erwartungen zu trotzen bedeutet also sich der pseudo „mein life is ja so alternativ“-Nische anzuschließen und jedem mit seiner „neu entdeckten“ Einstellung auf dem Keks zu gehen!?
    So eine Selbstlüge und absolut der falsche Weg, sich Ratschläge von genau solchen Leuten abzuholen die trotz Befolgung dieser billigen Ansätze unehrliche und unreflektierende Hüllen bleiben. Die das was sie tun meistens nur ihren Eltern’s Geld zu vedanken haben und letzlich ihrer selbstdarstellerischen Überzeugung was besseres sein zu wollen (übrigens das gleiche Phänomen was RTL mit AssiTV den ganzen Leuten ebenso prima verkauft)
    Investiert mehr Gedanken zu eurem „Aufenthalt“ auf diesem Planeten bevor ihr gutgläubige Unschuldige mit euren ungenügenden Ansichten dummformt.

  • Flor
    Geschrieben um 22:10h, 20 Oktober Antworten

    Liebe Katharina (Glücksdetektiv),

    ein sehr schöner Beitrag, der viele grundlegende Dinge sehr schön zum Ausdruck bringt. Ich würde das meiste davon unterschreiben (und das als eine Frau mit Depressionen, die auch sonst schon viel Unschönes erlebt und gesehen hat). Ich kann einige Reaktionen hier absolut nicht verstehen (siehe unten). Klar sind die Aussagen sehr allgemein gehalten und vieles klingt vielleicht „so leicht daher gesagt“, aber es hat ja niemand behauptet, dass die Umsetzung leicht ist. Mir hat der Artikel sehr gefallen. Liebe Grüße

    @ Katharina: „Was für eine gequirlte Kinderkacke“: Gut, lass ich mal unkommentiert, aber viel Lebenserfahrung scheinst du noch nicht gesammelt zu haben.

    „Beim ersten Punkt ist es ja wohl kaum zu übersehen, dass da jemand in die pauschalisierte Kiste greift“: Pauschalisieren bedeutet in erster Linie ‚verallgemeinern‘, und ja, das mag sein, ist aber auch Ziel dieses Artikels! Dass viele Menschen vergeblich auf den „perfekten“ Moment warten, ist eine Tatsache. Ich empfehle dir diesbezüglich das Buch „regrets of the dying von Bonnie Ware (2011). Menschen mögen noch so unterschiedlich sein, in gewissen Dingen und Verhaltensweisen ähneln wir uns dann doch.

    „Und bei Nr. 2 musste ich kotzen“ Meist sagt eine Aussage mehr über den Sender als über den eientlichen Empfänger aus. Denk‘ vielleicht mal drüber nach! 🙂

    „Gesellschaftlichen Erwartungen zu trotzen bedeutet also sich der pseudo „mein life is ja so alternativ“-Nische anzuschließen und jedem mit seiner „neu entdeckten“ Einstellung auf dem Keks zu gehen!?“
    Interessante Schlussfolgerung. Als Soziologin würde ich jetzt erstmal in den Raum werfen, wen man als „Gesellschaft“ definiert. Klar machen Menschen ihre Identität auch immer von der Meinung anderer ab. Gruppenzugehörigkeit und die Identifikation mit den Werten einer bestimmten Gruppe spielen eine wichtige Rolle für das eigene Selbstwertgefühl. Und ich will dir auch gar nicht widersprechen: Wir alle erfüllen bestimmte, gesellschaftliche Rollen und können uns dem auch nur bedingt entziehen. ABER du machst einen entscheidenden Denkfehler: Auch wer sich einem „mein life ist ja so alternativ hingibt“ und damit bewusst aneckt, legt Wert, auf das, was die Gesellschaft von ihm denkt. In diesem Fall machst du dein eigenes Verhalten ja davon abhängig, dass es „anders“ ist, passt dich also auch in gewisser Weise an.

    „So eine Selbstlüge und absolut der falsche Weg, sich Ratschläge von genau solchen Leuten abzuholen die trotz Befolgung dieser billigen Ansätze unehrliche und unreflektierende Hüllen bleiben“- Es ist ja wohl kaum zu übersehen, wer da jetzt in die pauschalisierte Kiste greift. Kannst du deine Behauptungen in irgendeiner Form belegen oder versuchst du dich selbst besser zu fühln, indem du andere Menschen, ohne sie überhaupt zu kennen, abwertest?

    ..“Die das was sie tun meistens nur ihren Eltern’s Geld zu vedanken haben und letzlich ihrer selbstdarstellerischen Überzeugung was besseres sein zu wollen..“ Welche Leute meinst du damit genau? Leute, die mehr erreicht haben als du? Leute, die glücklicher sind als du? Ich empfehle dir, dich mal näher mit Punkt 9 auseinander zu setzen.

    „Investiert mehr Gedanken zu eurem „Aufenthalt“ auf diesem Planeten bevor ihr gutgläubige Unschuldige mit euren ungenügenden Ansichten dummformt.“ Wie viele Gedanken zu dem Aufenthalt auf diesem Planeten hast du denn bereits investiert? Unterstellst anderen eine selbstdarstellerische Arroganz, aber bist der festen Überzeugung, dass offenbar nur deine Ansichten die richtigen sind und bezeichnest die Meinung anderer als „ungenügend“.

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 15:53h, 21 Oktober Antworten

      Vielen Dank für deinen Kommentar / deine Kommentare. Was Reaktionen wie die von dir genannte anbelangt: Auf so etwas gehe ich gar nicht ein. Ehrliche Kritik ist immer willkommen und es ist erlaubt anderer Meinung zu sein. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige Menschen einfach nur „auskotzen“ wollen, weil sie einen schlechten Tag haben oder auf alles und jeden sauer sind, der versucht ihr Leben etwas besser zu machen.
      Mit mir hat das nichts zu tun, sondern, wie du schon gesagt hast, mit dem Absender. Also hoffe ich, sein Kommentar hat ihm in irgendeiner Weise geholfen bzw. seinen Tag verbessert.

      Grüße,
      Katharina

  • Timo
    Geschrieben um 13:06h, 20 Mai Antworten

    Hier sind wirklich viele neue Ansätze zu finden, die mich zum Nachdenken anregen.

    Freue mich, über diese Seite gestolpert zu sein, kann mich nur anschließen – vielen Dank dafür!!

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 20:30h, 21 Mai Antworten

      Klasse. Ich freue mich auch, dass du zum Glücksdetektiv gefunden hast 🙂

      Liebe Grüße,
      Katharina

  • Misantroph
    Geschrieben um 18:20h, 31 Juli Antworten

    Ich bin schwer krank und werde daran sterben. Ich habe täglich Schmerzen und leide furchtbar. Schmerzmittel, gibt es, natürlich In Deutschland muss niemand Schmerzen haben, Wir haben ja eine hervorragende medizinische Versorgung. Die Realität ist: Du kannst dich zudröhnen, bis du nicht mehr weißt, wer oder wo du bist oder die Schmerzen aushalten und bei vollem Bewusstsein täglich erleben, wie dein Körper mehr und mehr verfällt. Aber … ist alles schlicht eine Frage des posiven Denkens, nicht wahr?
    Geh mit deinen Erkenntnissen doch mal in ein Pflegeheim und versuch, dort deine „wacker voran, Kameraden, bloß nicht so träge sein“ Botschaft zu verkünden, du Heiland. Die einsamen, alten, kranken Menschen,für die das Leben nur noch Leid bedeutet, werden sicher begeistert sein, von einem so weisen Menschen wie dir belehrt zu werden. Doch keine Sorge, dich kann es ganz bestimmt niemals treffen. Unfälle, Querschnittslähmungen, Alter, Demenz, Krebs und all das Zeug, das erwischt nur die anderen. Die mit der „falschen“ Einstellung. Oder die nicht immer brav gesund gegessen und Sport getrieben haben.
    Du stößt in das so hochmoderne jeder-ist-seines-Glückes-Schmied Horn, das in unserer Gesellschaft allenorts zu hören ist und kommst dir dabei unheimlich schlau vor. Doch es hat NICHT jeder die gleichen Chancen.
    Sieh dich in der Welt um. Sieh nach Nordkorea, nach Bangladesh, Indien. In den 1990ger Jahren verhungerten in Nordkorea Hunderttausende, weil sie das Pech hatten, in ein totalitäres System geboren worden zu sein, dessen Führer plötzlich meinte, die Essenszuteilungen könnten doch auch gestrichen werden. Das war ihr einziger „Fehler“, und sie hatten keine Möglichkeiten, dem zu entkommen. Es sei denn, sie wollten erschossen werden. Aber all das weißt du nicht, denn da bist du gerade erst auf die Welt gekommen. Deine Realität ist nicht zwangstläufig die Realität aller anderen Menschen. Oder Tieren. Ja, du Küken, erzähl deinen selbstherrlichen Unfug einem Huhn, das sein Leben in einer Legebatterie fristen muss. Sag ihm, es muss nur an seiner Einstellung arbeiten, dann kann es von dort wegfliegen.
    Es sind Leute wie du, die anderen, deren Lage tatsächlich hoffnungslos ist, obendrein Schuldgefühle vermitteln – die man aber ja laut deiner Logik nicht haben sollte. Du kennst nicht die Lösung des Problems, du bist Teil des Problems.

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 13:14h, 01 August Antworten

      Ich kann deinen Worten entnehmen, dass du sehr wütend bist und es tut mir leid, wenn dich der Artikel verärgert hat. Bevor du mich jedoch persönlich angreifst und mir alle möglichen Dinge unterstellst, beschäftige dich vielleicht etwas mehr mit meiner Arbeit, statt nur einen Artikel zu lesen. Dann wüsstest du, dass ich gerade nicht predige immer positiv zu denken oder dass wir keine negativen Gefühle haben sollten. Ich behaupte auch nicht, dass wir alle die gleichen Möglichkeiten haben und ziehe einen deutlichen Unterschied zwischen Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und dem Rest der Welt.

      Viele Grüße und alles Gute für dich,
      Katharina

  • Bianca
    Geschrieben um 21:03h, 16 September Antworten

    „wenn du beklagst, dass es noch kein Mittel gegen Krebs gibt, studiere Medizin und such selbst nach so einem Mittel.“
    Das klingt zynisch.

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 18:07h, 18 September Antworten

      Ja, es klingt zynisch, aber das Prinzip dahinter ist sehr hilfreich: Statt zu jammern, überlege, was du selbst an der Situation ändern kannst.

      Liebe Grüße,
      Katharina

  • Xant
    Geschrieben um 08:18h, 16 Januar Antworten

    Danke. 😢😁💛

  • Andre
    Geschrieben um 11:21h, 23 Januar Antworten

    Wenn ich Kommentare lese mit Aussagen wie ‚das ganze ist doch Blödsinn‘ und ‚wie kannst du nur so etwas schreiben‘
    macht mich das ein wenig traurig… Ein wenig Abstraktionsvermögen sollte schon vorhanden sein wenn man diesen Artikel liest. Viele Menschen sind so verschlossen gegenüber ’neutralen‘ aussagen, die nur zum richtigen denken/handeln anregen sollen, dass sie diese in einem komplett anderen Kontext wahrnehmen. Also z.b. ein mittel gegen Krebs selber erfinden wenn es das noch nicht gibt. die Wahrheit ist doch, dass auch sie gegoogelt haben wie sie glücklicher sein können… und wenn man in seinem Leben keins von den schlechten Gefühlen die oben beschrieben sind hatte, ist man Warscheinlich schon eine Maschine ohne Gefühle quasi ein ‚Psychopath‘ ganz böse ausgedrückt… ich habe schon mit vielen Menschen stundenlange Gespräche über Gefühle oder Ängste geredet – und ich bin kein Psychologe. Aber das was Katharina hier versucht ist vorbildlich… Das hier soll ein einfacher Ansatz sein um das ‚Ich‘ als Person unabhängig von anderen zu machen. Ob nun im Kopf oder im Leben. Denn wer ist mit 18 Jahren schon wirklich volljährig? und an was wird das bemessen? Wie oft habe ich mich schon gefragt, ob das was ich mache überhaupt das richtige ist für mich… Ich sags mal so – Menschen, die im leben vermeintlich ‚viel‘ erreicht haben (Karriere,Geld,usw) haben das auf ihre Art und weise gemacht. Nur weil sie viel Ahnung haben von etwas und damit ihr leben geregelt haben heißt es nicht, dass sie dir sagen können du musst das ’so‘ oder ’so‘ machen. Du hast die Wahl. Denn wenn man sich das zu Herzen nimmt, wenn jemand sagt : ‚das ist nicht das richtige für dich‘ kann das zu einer unangenehmen Unsicherheit im Kopf führen, vor allem wenn man die Person, die es sagt sehr Respektiert. Ich würde gerne noch weiter Schreiben aber ich glaube, dann werd ich ned fertig.
    Liebe Grüße an Katharina – das beste Beispiel einer Verwirklichung der Ansätze dieses Artikels in Sachen Karriere !

    • Glücksdetektiv
      Geschrieben um 17:51h, 25 Januar Antworten

      Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße,
      Katharina

  • Rainer Ostendorf
    Geschrieben um 11:24h, 13 Februar Antworten

    Liebe Glücksdetektivin,
    Deinen Artikel habe ich mit großem Interesse gelesen. Vielen Dank für die vielen klugen Tipps die ich zu beherzigen versuche. Hier noch ein schönes Zitat von Albert Einstein: „Wenn du ein glückliches Leben haben möchtest, dann knüpfe es an ein Ziel, nicht an Menschen oder Dinge.“

    Liebe Grüsse aus Osnabrück

  • .
    Geschrieben um 20:20h, 26 Februar Antworten

    Danke der Text hat meine Anschicht auf das leben verändert

  • Hjan
    Geschrieben um 16:25h, 05 März Antworten

    Versucht mal obligatorische aufgezwungene Rechnungen nicht zu bezahlen. Mal schauen ob man dann wirklich nicht muss weil wir ja so frei sind.

  • merly
    Geschrieben um 15:58h, 07 März Antworten

    Holen Sie sich Ihren Liebhaber zurück Perfekt dringenden Liebeszauber, Bin Merly Ovando aus Boston, USA, danke an Dr. Peace, der die Liebe meines Lebens zurückbrachte. Mein Mann betrog mich und bat um eine Trennung. Ich glaube nicht, dass ich zuerst versuche, mit ihm zurückzukommen, aber alles, was er mir gesagt hat, war, dass er mit jemand anderem zusammen ist. dass er nicht mehr daran interessiert ist, mich an diesem Punkt zu heiraten, ich war am Herzen gebrochen, weil ich meinen Ehemann so sehr liebe, dass ich ihn nicht plötzlich loslassen konnte. Er hat mich verlassen ihm. Erst als ich auf einen mächtigen echten Zauberkünstler Dr. Peace stieß, der mir 48 Stunden dringenden Liebeszauber versprach, mit meiner Freundin zurückzukehren, gute vierundzwanzig {48} Stunden. hmm-mm, es war eine gute Nacht um 23 Uhr. Innerhalb der Tage, an denen Dr. Peace mir sagte, dass mein Mann zurückkehren wird, hörte ich zuerst das Klingeln der Glocke in der Nähe meiner Tür. es kam mir bekannt vor, als ich die Tür öffnete und meinen Mann vor mir stehen und weinen sah. Ich war nicht überrascht, weil ich nur gebetet habe, dass er nach Hause kommt. Ich möchte diese Gelegenheit wirklich nutzen, um Dr. Happy so viel zu danken und der Liebesseite, die mich zu Dr. Happy geleitet hat, wenn Sie Probleme haben, Ihren Ex zurückzubekommen, oder wenn die Lage schlechter ist oder genau so ist, wie Sie waren. Wenden Sie sich an Dr. Peace auf
     Via: EMAIL: doctorpeacetemple@gmail.com
    WHATSAPP: +2348059073851

  • Laura
    Geschrieben um 12:08h, 08 März Antworten

    Ich finde die Beiträge hier und auch den Youtube Kanal wirklich ganz toll. Diese haben mir schon oft sehr geholfen und auch gerade diesen Artikel finde ich super, weil er einen guten Überblick gibt.

    Ich kann mich der Kritik, dass hier Leuten die Schuld zugewiesen wird wenn sie aufgrund erschwerter Lebensbedingungen kein glückliches Leben führen bzw. erschwerte Startbedingungen haben nicht anschließen. Ich finde zu sagen, dass man vielleicht durch äußere Umstände in einer schwiergen Situation ist überhaupt keinen Grund sich nicht dennoch all diese Ideen zu Herzen zu nehmen, sein Leben in die Hand zu nehmen und daran zu arbeiten ein glückliches Leben zu führen. Es ist natürlich immer einfacher zu sagen, dass die anderen schuld sind und es gibt sicherlich auch viele Fälle in denen das so ist. Deswegen sollten wir aber gerade dann uns wieder aufrichten und dafür kämpfen, denn die anderen werden es nicht tun. Ich finde auch gut, dass hier auch heraus gearbeitet wird, dass man wirklich selbst etwas tun muss und nicht davon ausgehen kann dass sich die Welt ändert und man dadurch glücklicher wird.

    Danke für die tolle Arbeit hier bei Glücksdetektiv 🙂

  • Tyron Snel
    Geschrieben um 23:17h, 09 März Antworten

    Danke an Dr.Kumola, dass sie mir geholfen hat, meine Frau zurückzubekommen. Meine Frau hat sich sehr komisch verhalten, alles, was sie wütend macht, und sie sagte mir, dass sie ausziehen wollte. Sie zog schließlich aus und es wurde schwer für mich, dass ich nicht lügen kann. Ich weiß nicht, was ich tun soll, bis ich eine Anzeige von Dr. Kumola gesehen habe und wie er den Leuten geholfen hat. Ich kontaktierte seine E-Mail (Dr.Kumola_lovespell@outlook.com) und erzählte ihm alles. Er versicherte mir, dass ich sie nach dem Zauber zurückbekommen werde. Ich habe alles getan, was der Prophet mir gesagt hat. Meine Frau kam zwei Tage später nach Hause. Sie sagte, sie wisse nicht, was sie überraschen konnte. Wir sind wieder zusammen. Danke an Dr.Kumola, dass er meine Frau zurückgebracht hat. Wenden Sie sich an seine E-Mail-Adresse (Dr.Kumola_lovespell@outlook.com), er ist ein großartiger Zauberer.

  • DELISSA
    Geschrieben um 20:38h, 10 März Antworten

    Mit so vielem Herzen bin ich hier, um mich auszudrücken, wie Dr. Ilekhojie meine Ehe vor der Scheidung gerettet hat. Ich und mein Mann hatten ein Missverständnis und es zerriss unsere Ehe so sehr, dass mein Mann eine Scheidung suchte. Ich habe also keine andere Wahl, als ins Internet zu gehen, um nach einer Lösung für mein Problem zu suchen. Dort habe ich die Details von Dr. Ilekhojie gefunden und darüber erfahren, wie er vielen Menschen geholfen hat, indem er die Beziehung wiederhergestellt hat. Ich kontaktiere Dr. Ilekhojie und in weniger als 48 Stunden stornierte mein Mann die Scheidungspapiere. Jetzt leben ich und mein Mann zusammen in Frieden und Harmonie. Danke an Dr.Ilekhojie, dass Sie meine Ehe vor dem Auseinanderbrechen gerettet haben, kontaktieren Sie ihn: gethelp05@gmail.com

  • Lisa
    Geschrieben um 06:43h, 14 März Antworten

    Hallo an alle, ich bin hier, um mein Zeugnis darüber auszusprechen, wie mein Mann mithilfe eines großartigen Zauberdoktors namens Dante zu mir zurückkam. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann verheiratet, wir haben glücklich gelebt und haben uns so lange geliebt, wir hatten zwei Kinder, einen Jungen, der 6 Jahre alt ist, und ein Mädchen, das 4 Jahre alt ist … wir waren Eigentlich hat sich die glückliche Familie geändert, bis sich seine Einstellung plötzlich geändert hat und ich so viele Veränderungen festgestellt habe, die von mir nicht mehr in Ordnung waren. Er wurde von einer anderen Frau weggebracht.
    Ich las über Dr. Dante und kontaktierte ihn, ich sagte ihm mein Problem. Zu meiner größten Überraschung hatte er alles gelöst, als ich seinen Anweisungen folgte. Glaub mir, ich und mein Mann sind wieder zusammen und wir sind eine große und glückliche Familie Nochmals vielen Dank an Dr. Dante. Ich kann wirklich nicht anders, als dieses Zeugnis zu teilen. Sie können ihn auch erreichen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, er ist immer bereit zu helfen ..
    Kontaktieren Sie ihn unter seiner E-Mail-Adresse: Drdantespell994@gmail.com oder whatsapp ihn unter +2348105634988
    Tschüss!!

  • Celin
    Geschrieben um 12:37h, 20 März Antworten

    Mein Mann und ich sind seit über 10 Jahren verheiratet. Wir haben uns kennengelernt, als ich 18 war und er 21 Jahre alt war. Es gab mehrere große Kämpfe und schmerzhafte Situationen in unserer Ehe, aber auf der anderen Seite schienen wir immer stärker zu werden. Wie aus dem Nichts kam mein Mann gerade mit mir über die Scheidungsrede, und er kommuniziert mit mir über zwei Monate. Ich war total deprimiert, bis ich die Dr. Agumba-Website online fand und einen Liebeszauber suche. Sie werden nicht glauben, dass mich mein Mann genau zur selben Zeit angerufen hat, als dieser Zauberkünstler seine Zauberarbeit in 24 Stunden beendet hat. Ich war total begeistert! Er ist wunderbar und seine Zauber wirken so schnell. Dr. Agumba Whatsapp Nummer .. +2349032173881. oder Über: dragumbasolutioncenter@gmail.com können Sie ihn auch erreichen, um Ihre Ehe wieder herzustellen.

  • saby jakobson
    Geschrieben um 01:58h, 30 März Antworten

    Hallo, alle sind hier, um meine Erfahrung / mein Zeugnis mit Ihnen allen zu teilen. Ich habe geheiratet, genau wie alle. Wir haben dort jahrelang glücklich gemacht. Ich wurde dort befördert, wo ich arbeite. Meine Kinder bekamen an einem treuen Morgen gute Schulnoten, als mein Mann so wütend wurde Ich weiß nicht warum! Als ich fragte, was falsch sei, konnte er mich einfach schlagen und sagte, er hasse mich. Ich war am Boden zerstört. Ich weiß nicht, was los ist. Ich habe geweint, aber es hat nur meine Situation verschlechtert Ich war auf der Suche nach Hilfe online. Ich sah Zeugenaussagen darüber, wie ein Mann „große Lapola“ nannte, und half den Leuten bei ihren Problemen. Ich nahm seine E-Mail-Adresse und deutete ihm an, dass er antwortete und fragte, wie er mir helfen könne und was er sagte Ich gehe weiter mit mir. Er sagte, Sie seien am richtigen Ort, er sagte mir Dinge, die ich schwer glauben kann, weil ich Christ bin. Dann erinnerte ich mich an einen Vers in der Bibel, in dem der Himmel denjenigen hilft, die sich nicht selbst helfen können. Also hörte ich zu zu dem, was mir gesagt wurde, aber ich hatte Zweifel, weil ich keine Ahnung habe, was goi ist Am nächsten Tag sagte Greatlapola zu mir, dass meine Probleme verschwunden seien, dass mein Zuhause von heute nur Glück und Wachstum kennen würde und die Kinder, die wir alle sind, die er bekommt. Mein Gott, ich war überwältigt vor Freude. Und ich sagte mir, ich werde der Welt weiterhin von dir und deinen Kräften erzählen, wie du meine Welt gebracht hast, meinen Mann, wo er hingehört Ich bin glücklich, dass alles gut für mich und meine Familie funktioniert hat, seit ich Sie kennengelernt habe und ich werde dafür sorgen, dass die ganze Welt über Sie und Ihre spirituellen Kräfte Bescheid weiß. Er kann Ihnen auch helfen @ gmail.com oder whatsap ihn auf +2349034970099

  • ESTHER
    Geschrieben um 15:31h, 31 März Antworten

    Was für eine großartige und inspirierende Geschichte! Ich war sieben Jahre ohne ein Kind verheiratet. Aus diesem Grund benahm sich mein Ehemann seltsam, kam in letzter Zeit nach Hause und verbrachte keine Zeit mehr mit mir, und er ließ sich von mir scheiden. Ich wurde sehr traurig und verlor mich im Leben, weil mein Arzt mir sagte, dass es keine Möglichkeit für mich gibt, schwanger zu werden. Dies macht das Leben für mich wirklich unglücklich. bis ich auf einen Freund stieß, der mir aus dem Internet von DR ODION erzählte, wie er vielen Frauen bei diesen ähnlichen Problemen, die ich durchmache, geholfen habe. Ich habe ihn angerufen: (drodion60@yandex.com) und ihm erklärt . Er erzählte mir alles, was er zu bieten hatte, bevor er einen Wiedervereinigungszauber sprechen konnte, um meinen Mann zurückzubringen, was ich tat, und er sandte ein mächtiges Gebet, das ich in der Nacht zu sagen hatte, während er den Liebeszauber sprach. Es war ein Wunder, 24 Stunden später kam mein einziger Ehemann zu mir zurück und entschuldigte sich für alles, was er getan hatte. Er sagte, er sei bereit, mich bei allem zu unterstützen, was ich wollte. Ich rufe DR ODION schnell an und sagte ihm, was los sei In diesem Moment ging er weiter und er bereitete mir eine Kräutermedizin vor, die sagte, er werde alle unerwünschten Krankheiten oder Infektionen heilen, die mich von der Empfängnis abgehalten haben. Dann hat er mich angewiesen, wie er es anwenden soll, bevor er sich mit meinem Mann trifft. Nachdem ich diese einheimischen Kräuter und Wurzeln verwendet hatte, fing ich an, einige Wochen später Schwangerschaftszeichen zu fühlen. Ich war wirklich schwanger. Ich habe gerade am 1. dieses Monats ein Baby zur Welt gebracht. Ich gelobe, die ganze Welt über DR ODION zu informieren, um meine Beziehung zu retten und mir Kinder zu geben, die ich heute stolz nennen kann. Für jede Frau, die das für unmöglich hält, haben Sie die Möglichkeit, zu lächeln und Ihrer Familie Glück zu bringen. Bitte wenden Sie sich an DR ODION per E-Mail an: (drodion60@yandex.com). oder WhatsApp ihn über +2349060503921 Tatsächlich ist er ein Gott, der gesandt wird, um verlorene Liebhaber zurückzubringen und Ihnen Glück zu bringen …

  • SHARON
    Geschrieben um 00:48h, 02 April Antworten

    WAHRES LEBEN TESTIMONY, WIE ICH KREBS DURCH DR, ALABI HERBAL MEDICINE, GEKREUZT HAT.

    Hallo, ich bin Sharon aus Australien, ich bin hier, um ein Zeugnis davon zu geben, wie ich von CANCER geheilt wurde. Ich hätte nie gedacht, dass Dr.ALABI MOHAMMED meinen Krebs heilen kann, bis ich mit seiner Kräutermedizin geheilt wurde. Ich habe fast alles versucht, aber ich konnte es nicht Ich habe keine Lösung für meine Krankheit gefunden, ich habe viel Geld ausgegeben, um Krebsmedikamente aus dem Krankenhaus zu kaufen, und mehrere Medikamente, aber ohne Erfolg, bis ich eines Tages im Internet surfte, als ich auf einen tollen Posten von Frau Diana stieß Von den USA, die wirklich gesagt haben, dass sie mit CANCER diagnostiziert wurde und von Dr. ALABI in dieser Woche durch die Hilfe seiner Kräutermedizin geheilt wurde, wundere ich mich wirklich, warum die Leute ihn den großen Heiler nannten. Ich wusste nie, dass das alles wegen des Großen war und die perfekte Arbeit, die er gemacht hat, also habe ich mich schnell mit ihm in Verbindung gesetzt, und er stellt mir ein paar Fragen und er sagte etwas, das ich nie vergessen werde, dass jeder, der sich mit ihm in Verbindung gesetzt hat, in nur drei Wochen seine Heilung bekommt, also war ich es erstaunt als ich das von ihm hörte, also tat ich alles Er bat mich zu tun und er bereitete die Kräutermedizin vor und schickte sie mir per UPS-Kurierdienst, und ich erhielt die Kräutermedizin nach 3 Tagen, und er instruierte mich, wie man die Kräutermedizin anwendet, nur drei Wochen, in denen ich geheilt wurde Von Krebs, von dem er sagte, dass ich geheilt werden würde, also nach 3 Wochen all die Kraft, die mich vor dem Ansturm zurückließ und ich sehr stark und gesund werde, bringt mich diese Krankheit fast um, deshalb ging ich ins Krankenhaus, um zu testen, und der Arzt sagte Ich bin negativ, ich war sehr glücklich über die Heilung von Dr. ALABI MOHAMMED, der aus dem alten Teil Afrikas stammt. Vielen Dank, Herr, für Ihre großartige Arbeit. Wenn Sie seine Hilfe auch bei Krankheiten benötigen, erreichen Sie ihn unter seiner E-Mail-Adresse dralabim5@gmail.com oder rufen Sie an oder Whatsapp unter +2348155011610.

    DOCTOR ALABI MOHAMMED KANN AUCH DIE FOLGENDE KRANKHEIT Heilen:

    1. HIV / AIDS

    2. HERPES

    3. KREBS

    4. ALS

    5. Hepatitis B

    6. BRINGEN SIE DEN EX LOVER ZUR LIEBE, DIE SIE WIEDER LIEGEN

  • joy
    Geschrieben um 10:39h, 02 April Antworten

    Ich muss sagen, dass Sie der beste Liebeszaubergießer sind und ich muss der Welt von Dr. Akhere erzählen, dass er ein netter Mann ist, und auch sein Liebeszauber ist sehr effektiv und ich bin sehr glücklich, dies der Welt sagen zu können @yahoo. com oder whatsApp ihn auf +2348129175848 …

  • john heather
    Geschrieben um 01:22h, 04 April Antworten

    DAS IST WIE ICH MÖCHTE MY CANCER MIT DEM HELP DER HERBAL MEDICINE.
    Hallo alle da draußen bin ich hier, um ein Zeugnis dafür zu geben, wie ich von CANCER geheilt wurde, ich hätte nie gedacht, dass Dr.MUSTAFA meinen Krebs heilen kann, bis ich mit seinem Kräutermedikament geheilt wurde, ich habe fast alles ausprobiert, aber ich konnte keine Lösung für meine Krankheit finden. , ich habe eine Menge Geld ausgegeben, um CANCER Medikamente aus dem Krankenhaus zu kaufen, und mehrere Medikamente, aber keine Erfolg, bis ich eines Tages nur im Internet surfen, wenn ich auf einen tollen Beitrag von kommen! ROLLAND, der wirklich sagte, dass er bei CANCER diagnostiziert wurde und von Dr. MUSTAFA in dieser Woche durch die Hilfe seiner Kräutermedizin geheilt wurde, so frage ich mich wirklich, warum die Leute ihn den großen Heiler nannten, ich wusste nie, dass es alles wegen der großartigen und perfekten Arbeit war, die er hat Ich habe mich schnell an ihn gewandt, und er hat mir ein paar Fragen gestellt, und er sagte etwas, was ich nie vergessen werde, dass jeder, der ihn kontaktiert hat, seine Heilung immer in nur drei Wochen bekommen, nachdem er alles getan hat, was er euch fragt, so dass ich die ganze Zeit erstaunt war, als ich das von mir hörte. Er, also habe ich alles getan, was er zu tun bat, und er bereitet die Kräutermedizin vor und schickt sie mir über DHL-Kurierdienst nur, um zu sehen, dass ich nach 3 Wochen von Krebs geheilt wurde, von dem er sagte, dass ich geheilt werde, so dass nach 3 Wochen die ganze Kraft, die mich vor dem Ansturm zurückgelassen hat. Zurück und ich werde sehr stark und gesund, diese Krankheit fast töten mich, so bin ich ins Krankenhaus für den letzten Test gegangen und der Arzt sagte, es gibt keine Spur von der Krankheit in mir, ich war sehr glücklich über die Heilung von Dr.MUSTAFA aus dem alten Teil Afrikas , vielen Dank, Herr Kollege für Ihre großartige Arbeit. Wenn Sie seine Hilfe auch bei jeder Art von Krankheiten benötigen, können Sie auf Herbalremedies21@gmail.com erreichen, oder Sie können ihn anrufen oder Whatsapp unter + 2347010821863.
    Er ist auch spezialisiert auf ALS, HAPETITE B, HERPES und HIV/AIDS

  • Angela
    Geschrieben um 17:14h, 06 April Antworten

    Dr.Afrid God will continue to bless you more abundantly, for the good works you are doing in peoples life, I will keep on testifying about your good work, I was healed from HERPES VIRUS through the help of Dr.Afrid. I saw a blog on how Dr.Afrid known as ‘LORD SPIRITUAL’ cured people with his herbal treatment, i did not believe but i just decided to give him a try, I contacted him and he prepare the herbs for me which i took, after taking it, he told me to go for check up, could you believe that i was confirm herpes negative after the test, and i went to a different hospital and it was also negative, i am so happy. If you have any problem or you are also infected with any disease like HIV/AIDS , HERPES , CANCER , ALS. He can also help u get your lover back to u again . etc kindly contact him now with his Email: drafridherbalhome@gmail.com or add him on whatsapp +1(412)405-1961

  • Gloria
    Geschrieben um 17:15h, 06 April Antworten

    My name is Gloria from Canada, I want to quickly tell the world that there is a real on line spell caster that is powerful and genuine, His name is Dr Ade He helped me recently to reunite my relationship with my husband who left me, When i contacted Dr Ade he cast a love spell for me, and my husband who said he doesn’t have anything to do with me again called me and started begging me to come back. he is back now with so much love and care. today i am glad to let you all know that this spell caster have the powers to restore broken relationship back. because i am now happy with my husband. To anyone who is reading this article and needs any help, Dr can also offer any type of help like, Curing of all types of Diseases, Court Cases, Pregnancy Spell, Spiritual protection and lot’s more. You can contact him Via his email adespelltemplehome@gmail.com call or add him on whats app with his phone number +2349057260738.

  • Mrs camila
    Geschrieben um 17:09h, 07 April Antworten

    Hallo Zuschauer, ich bin hier, um Licht / Zeugnis darüber zu geben, wie ich aus der Unfruchtbarkeit gerettet wurde. Ich bin seit über 15 Jahren verheiratet, ohne mein eigenes Kind zu haben. Ich war verzweifelt. Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn ich die Liebe verloren habe Dann traf ich einen Freund, der einmal die gleiche Qual hatte, erzählte sie mir von einem Kraftzaubergießer namens GREATLAPOLA, wie er einer Vielzahl von Menschen mit verschiedenen Problemen geholfen hatte, wie etwa Unfruchtbarkeit, Zurückbringen Ihres Geliebten, Vergrößerung des Penis, Wiederaufnahme des Jobs , Spirituelle Angriffe usw. Sie können ihn unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: E-Mail-Adresse: Greatlapola67@gmail.com oder Sie können ihn auch unter der privaten Nummer +2349034970099 erreichen

  • john wilson
    Geschrieben um 15:19h, 10 April Antworten

    MEIN LEBENSZEUGNIS VON WIE GOTT DR. Alabi, um mich von Krebs zu heilen
    Ich bin John Wilson ….. bin aus East Orange, New Jersey ….. Ich möchte mein Zeugnis davon teilen, wie dieser große Arzt Alabi Mohammed aus Krebs geheilt hat. Ich hatte 4 Jahre Krebs und meine Leber war schlecht . Ich bin zu vielen Krankenhäusern hier in den USA gegangen, aber ich konnte keine Heilung finden, bis ich einen Beitrag darüber sah, wie Dr. ALABI MOHAMMED .. Herbal Home Herrn David von einer Krebserkrankung geheilt hat. Ich habe ihn über kontaktiert. Seine E-Mail … dralabim5@gmail.com und erzählte ihm von meiner Gesundheit. Er bat mich, mir keine Sorgen mehr zu machen, dass er die Medizin vorbereiten und mir durch UPS-Kurierdienst in mein Land schicken würde … 3 Tage später Als ich das Medikament verschickte, erhielt ich das Paket und ich nahm das Medikament, wie von ihm verordnet, und ich wurde von CANCER geheilt. Ich habe das Medikament 14 Tage lang eingenommen, und das Medikament hat keinen negativen Einfluss, es hat mir nur geholfen, geheilt zu werden. Sie können ihn auch über seine WhatsApp-Nummer erreichen: + 2348155011610
          Er hat auch das pflanzliche Heilmittel für die folgenden Krankheiten, dies ist kein Betrug ist 100% real.
    1 Krebsheilung
    2 Diabetes Heilung
    3 Als heilung
    4 Herpes heilen
    5 Warzen heilen
    6 HPV-Heilung
    7 Holen Sie sich Ihren Ex zurück
    8 Schwangerschaft Kräutermedizin
    9 HIV-Hilfsmittel
    Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Probleme, kontaktieren Sie ihn um Hilfe

  • kelvin muller
    Geschrieben um 21:38h, 14 April Antworten

    HOW I CURED MY HIV MIT MIT THE HELP OF HERBAL MEDICINE
    Live Testimony, HIV ist heilbar: Ich bin Dr. Mustafa dankbar, dem mächtigen Kräuterheiler, der mich vor HIV/AIDS rettet. Ich wurde seit 2012 von dieser Krankheit diagnostiziert und deshalb war ich sehr unglücklich mit meinem Leben und ich habe mich mit der Frage beschäftigt, wie ich geheilt werden kann, und ich habe eine Aussage einer Dame gesehen, wie sie von Dr. Mustafa von HIV/AIDS geheilt wurde. , beschloss ich, ihn zu versuchen, und wenn ich ihn kontakte, versicherte er mir, dass er mir helfen wird und mir die Heilung schicken wird, und ich glaubte an ihn, weil alles, was ich wollte, war, geheilt zu werden, so bereitete er ein pflanzliches Medikament für mich vor und schickte es mir über DHL Kurierdienst Und gab mir Anweisungen, wie man es zu verwenden und nach 2 Wochen sollte ich ins Krankenhaus gehen, um zu überprüfen und nach 2 Wochen der Verwendung der Kräutermedizin, ging ich ins Krankenhaus zum Test und zu meiner Überraschung der Test festgestellt, dass ich HIV/AIDS negativ und ich bin vollständig geheilt Die Krankheiten. Mein Selbst und jeder im Krankenhaus war selbst überrascht, auch der Arzt, so ist der Zuschauer Dr. Mustafa ein Gott begabter Mensch und er kann so viele Krankheiten wie HIV/AIDS, CANCER, PILE, KIDNEY PROBLEM, SYPHILIS, DIABETICS heilen. Man könne ihn über seine email:Herbalremedies21@gmail.com kontaktieren oder ihn anrufen und Whatsapp on+2347010821863.

Hinterlasse einen Kommentar